Toxischer Exfreund, wie gehe ich mit Trennung um?

3 Antworten

Behaltet bitte im Hinterkopf wie lange wie zusammen waren

...ja.... 3 Jahre und nicht 30.

Du kannst und wirst diese Beziehung so abschließen wie jede andere. Die eine Trennung braucht mehr Zeit die andere weniger. Es kommt immer darauf an wie man auseinander ging und was vorher alles vorgefallen ist und es liegt halt auch an dir ne Selbstbeherrschung zu haben. Wenn du ihn nach der Trennung immer wieder in dein Bett einlädtst dann kann man logischerweise auch nix verarbeiten. Da liegt es dann aber an dir , nicht an ihm

coolesocke12
Beitragsersteller

Wir waren erst 16 als wir zusammen kamen, für so ein junges Alter sind 3 Jahre meiner Meinung nach schon lang, außerdem war er mein erster Freund.

"Wenn du ihn nach der Trennung immer wieder in dein Bett einlädtst", das mache ich ja nicht mehr, irgendwann habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich diese Spielchen satt habe, nur für mich habe ich das alles noch nicht verarbeitet und zu behaupten, das wäre eine Frage der Selbstbeherrschung ist wirklich leichter gesagt als getan.

Ich hoffe du hast dich deswegen nicht umgebracht und bist deshalb inaktiv

Du solltest den Kontakt völlig abbrechen, überall blockieren und ihn aus deinem Leben streichen. Keine weiteren Treffen, keine Gespräche - einfach nichts! Sonst bekommt er dich immer wieder rum - warum auch immer!

coolesocke12
Beitragsersteller

Ja, das sind eigentlich alles Sachen, die mir auch während diese Dinge passiert sind schon klar waren, es war aber wohl wichtig für mich sowas mal von jemand anderem zu hören...Ich habe früher immer gedacht, sowas könnte mir nie passieren (so eine Art von Beziehung), weil ich dafür doch zu viel Selbstachtung und Selbstbewusstsein habe und auch aufgeklärt genug darüber bin, aber man rutscht da leider schneller rein als man denkt, ich meine, ich bin ja trotzdem jedes Mal bei ihm geblieben, obowhl ich wusste, dass die Dinge, die da passieren nicht in Ordnung sind...