Toxisch?

3 Antworten

Dass er nicht über seine Probleme reden möchte ist ein Problem.

Dass du seine Grenzen missachtest und deine Probleme auf ihn schiebst ebenfalls.

Klingt so als wäre bei euch beiden einiges an Arbeitspotenzial vorhanden. Eine Beziehung direkt als Toxisch abzustempeln halte ich für irreleitend. Wenn ihr beiden es nicht schafft an euch zu arbeiten, dann wird diese Beziehung scheitern. Toxisch muss sie dafür nicht sein.

Also toxisch ist es nicht. Aber wenn das so weiter geht, dann kann es auch toxisch werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄

Direkt toxisch ist eure Beziehung nicht, aber auf den Weg dahin. Du respektierst seine Grenzen nicht und machst ihn verantwortlich für deine Probleme ( overthinking).