Tower PC an kabelosen Monitor spiegeln?
Hallo, ich weiß, dass das ein "First World" Problem ist, aber da ich nicht zurecht komme, schreibe ich hier.
Ich habe einen Tower PC und möchte an einer anderen Stelle, nur mit Monitor (ohne Kabelverbindung zum PC), Funkmaus- und Tastatur den PC bedienen. Entfernung mit direkten Sichtkontakt von ca. 2 m.
Dafür ist doch wireless HDMI geeignet, oder?
Ich habe es mit diesem HDMI Dongel (https://www.amazon.de/dp/B09FSFCVVN?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) und Miracast versucht, aber das Bild kam extrem verzögert am kabellosen Monitor an, was die Steuereung per Funkmaus und das Abspielen von Youtube sehr unangenehm machte.
Hat jemand eine bezahlbare, also unter 100 € (bereits oberste Schmerzgrenze, so billig wie möglich), Lösung für mich parat?
Danke und bis bald
1 Antwort
widi, miracast, chromecast - egal womit du drahtlos spiegelst, es hat immer irgendwie ne Verzögerung meiner Erfahrung nach. Aber wenn es um youtube u.ä. geht nimm doch einen chromecast und lass den direkt arbeiten. Sprich du gibts bspw. mit dem Handy vor, was du sehen magst. Wenn es partout um Inhalte geht, die du von deinem Monitor auf den anderen bekommen möchtest (ohne Verzug), kommste meiner Ansicht nach um ein Kabel nicht drum herum. Ein Glasfaser-HDMI Kabel könnte da gute Dienste leisten, weil du damit größere Entfernungen überbrücken und es ggf. schick verlegen kannst.