Toten Opa gesehen

8 Antworten

Hi Caroline , Ich weiß wie du dich jetzt fühlst und das tut mir sehr sehr leid , denk an die tollen und schönen Augenblicke , und an deiner Stelle würde ich ein schönes Bild von dir und deinem Opa in dein Zimmer aufstellen so hast du ihn immer vor Augen wie er wirklich war !! Wenn Du wissen willst wo jetzt seine Seele ist " dann geh mal auf die Internett Seite : Regenbogenland und lese Dir mal den Text durch ----- der ist wirklich wunderschön und wenn du dann an Ihn denkst "------ siehst du dass wunderschöne Bild vor Augen , das hilft Dir ganz bestimmt . Du kannst dir dass Bild auch runterladen oder ausdrucken und an die Wand häbgen OK?! =======Wenn sich der Opa Augen schließen , sein milder Blick im Tode bricht , dann ist dass schönste Band "Noch nicht zerrissen ," denn Opa liebe vergißt man nicht !! ======= Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und Kopf hoch ich denke an Dich !! Deine Radschula ,

Gina02  20.06.2012, 10:54

Das ist mal eine liebe Antwort ! DH dafür! LG, gina

Radschula  20.06.2012, 11:18
@Gina02

Hi Gina freu mich sehr das Dir meine Antwort gefällt , aber so empfinde ich auch in Wirklichkeit !! Für die jenigen die wieder sagen ich bin zu sensibel oder ich soll mehr in der Realität leben ," dass mache ich schon und die kann man nicht übersehen !!!!!!!!!!! Lieber bin ich so --- als wenn ich jemand bin der über Le....n geht Haa !! Liebe Grüsse Radschula.

taigafee  20.06.2012, 11:02

ein ganz süßer spruch! :-)

Radschula  20.06.2012, 11:07
@taigafee

Danke schön liebe tigafee ;-)) dass ist sehr lieb von Dir !!

Deswegen sollte man das nicht nochmal anschauen. Vermutlich kriegst du das Bild gar nicht mehr weg, versuch dich doch nur an schöne Dinge zu erinnern die du mit ihm erlebt hast als er noch gelebt hat.

Was Du mit Deinem Opa erlebt hast, wird in Deiner Erinnerung bleiben!

Du hast viele schöne Erlebnisse mit Deinem geliebten Opa verinnerlicht, die einen Teil Deines Lebens beinhalten und Dich bereichert haben.

Nun hattest Du Abschied von Deinem Opa nehmen müssen und diesen letzten Eindruck von ihm in der Aufbahrung als "fremd" empfunden. Es war ja auch nicht mehr der Opa, wie er gelebt hat.

Mein Tipp:

Behalte Deinen Opa lebendig weiterhin in bester Erinnerung!

Die Aufbahrung ist eine Erfahrung, die auch zu unserem gehört wie Freud und Leid.

Wichtig ist, dass Du mit Deinem Opa viele glückliche Stunden erleben durftest, die Dir vielfältige und bereichernde Lebensinhalte erbracht haben (ich selbst habe keinen Opa erleben dürfen, weder väterlicherseits noch mütterlicherseits).

Alles Gute für Dich!

Tun kannst du eigentlich nicht viel. Versuche einfach nicht mehr dran zu denken, ja das klingt so einfach ( ich kenne das mit Bildern, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen). Aber das menschliche Gehirn ist so eingestellt, dass es schlimme Dinge, die wir nicht "mögen", die eben schlimm sind, schockierend oder was auch immer, schneller vergessen als andere Dinge. Es ist also ein natürlicher Blocker vor schlimmen Erinnerungen, der sie vergessen lässt.

Sollte es dich jedoch zu sehr belasten, erzähl einfach jemanden davon. Vielleicht dem Elternteil, dessen Vater es war, es ist sicherlich auch nicht leicht für Denjenigen gewesen.

Und vergesse nie, wie dein Opa war. Vergesse nie die schönen Dinge. So bleibt ein verstorbener Mensch immer in Erinnerung und wird so weiter leben.

Hallo, ich kann verstehen wie du dich fühlst, bei mir gab es auch schon ganz viele Todesfälle bei denen ich die Personen (tot) gesehen hab. Versuch mal mit jemanden zu reden, einfach alles rauslassen was du fühlst. Und wenn du weinen,schreien,schlagen etc. musst ist es egal; lass es einfach raus das hilft auch. Und wenn es dir irgendwie peinlich sein sollte, das muss es nicht ;) Sowas ist menschlich jeder macht es mal und wer darüber lacht hat keine Ahnung davon wie man sich in so einer Situation fühlt ! Such dir mal eine Person der du alles anvertrauen kannst, egal ob mama, papa oder beste freundin/ bester freund ! Es ist echt schwer darüber hinweg zu kommen aber so ist das Leben man kommt und irgendwann muss man wieder gehen, so traurig es auch ist :(

Ich hoffe du schaffst es irgendwann darüber hinweg zu kommen. Viel Glück ! :))