Tote Mädchen lügen nicht Hilfe Buchvorstellung

3 Antworten

Wenn du das Buch selbst nicht hast, versuche es dir auszuleihen. Es ist besser, wenn du das Buch zeigen kannst.
Vielleicht bekommst du es in der Bücherei.

ich habe das Buch gelesen, und fand es wirklich interessant ;) so wie ich das mitbekommen habe will das Mädchen einfach den Leuten zeigen wie sie sich gefühlt hat uns ihnen sage das bitte nicht noch einmal zu tun. Eine tolle stelle ist schwer, weil ich finde, dass das buch echt vielseitig ist und es bei mir auch leider etwas länger her ist, dasss ich das buch gelesen hab :(

Also das Mädchen nennt die 13 Gründe, abhängig von 13 Personen, die zu ihrem Selbstmord geführt haben. Jede auf der Kassette vorkommenden Person bekommt das Paket und eine Karte, auf der alle Plätze markiert sind, wo bestimmte Ereignisse stattgefunden haben. Clay weiß am Anfang ja nicht, was er zu Hannahs Tod beigetragen hat, und relativ am Ende des Buches kommt diese Kassette, mit dem Grund. allerdings erklärt sie dort nur, warum sie sich ihm gegenüber so abweisend verhalten hat, er hat keine Schuld an ihrem Tod. Ziel ist, dass Hannah allen Personen endlich sagen kann, was sie in ihr angerichtet haben, wie sie sich durch sie gefühlt hat. Sie will allen sagen, warum genau sie sich umgebracht hat. Zum Leben erwacht sie natürlich nicht, haha.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel Glück bei deiner Vorstellung ! :-)

keepcalmbby  07.12.2013, 13:34

ach und für eine gute Stelle im Buch, frag doch mal ob vielleicht irgendjemand das Buch hat, oder Leihe es dir aus. Dann Schau dir mal die Kassette an, auf der sie erzählt, wie ein Junge sie sexuell Belästigt oder auf der sie mitbekommt, wie ein Mädchen vergewaltig wird. Ich finde da kann man ihre Absicht gut erkennen, und auch wie schlecht es ihr ging. Gut finde ich allerdings auch die Letzte Kassette, wo sie mit einem Lehrer redet, und er keinerlei versucht, sie vom Selbstmord abzuhalten. Die Seiten weiß ich leider nicht mehr.

Lanixo
Beitragsersteller
@keepcalmbby

Danke du hast mir echt weitergeholfen! Aber findest du nicht das wenn ich die stelle mit dem lehrer vorlese schon das ende verrate? Man will ja wissen wer person nr 13 ist... Und mir ist es echt schon peinlich ne vergewaltigungsstelle vorzulesen