total verliebt in f+, aber er nicht, was tun?

4 Antworten

Dann kann man dir nur raten, schnellstens das zu beenden. Wenn du bereits Gefühle entwickelt hast und er dir ganz klar sagt, dass er nicht für eine Beziehung taugt, dann gehst du mit der Zeit kaputt.

Spätestens als er dir gesagt hat, dass er emotional nicht für eien Beziehung ist, dann wird er sich nicht mit dir auf eine normale Beziehung einlassen.

Dann hängt er noch woanders und warum sollte er dich nicht mögen, das hat nichts damit zu tun, denn man schläft ja nicht mit jemandem, den man nicht leiden kann.

Das ist das Risiko, wenn man sich auf so eine Freundschaft einlässt und irgendwann bleibt einer auf der Strecke.

Leute die F* haben die wollen Spaß haben, unkomplizierten Sex und wollen sich nicht fest binden. Oder sie sind vielleicht auch nicht geeignet für eine feste Beziehung, weil sie da nicht nur ihren Spaß haben, sondern auch Verpflichtungen.

Das Risiko kann auch bestehen, dass man sich schnell was einfängt, denn je mehr GV man mit Fremden hat, umso größer die Gefahr.

Wenn er sowieso geht, dann lieber gleich das Ganze beenden, später fällt es dir noch schwerer.

Entscheiden musst du selber.

Annatherese
Beitragsersteller

Danke, das musste ich hören. Habs beendet

Das Problem mit F+ ist, dass es wirklich nur als F+ funktioniert, solange beide -gefühlsmäßig- im Gleichgewicht sind.

Es funktioniert, solange keiner verliebt ist - oder aber es entwickelt sich weiter zu einer Beziehung, wenn beide Gefühle entwickeln (was aber der seltenere Fall ist).

Wenn es "wie in deinem Fall" ist, dass sich einer verliebt und der andere zwar viel Sympahtie, aber keine Liebe fühlt, wird es schwer.

Dann ist es meistens wirklich besser, wenn man es auch mit der F+ sein lässt, weil der Liebeskummer in einem unverhältnismässigen Anstieg zu dem steht, was die F+ einem bringt.

Dass dein F+ auch noch für längere Zeit weggeht, macht das "drüberwegkommen" nicht leichter, wenn du es bis dahin ziehst.

F+ funktioniert meiner Erfahrung nach nur wenn keiner der beide Gefühle hat, oder aber beide und dann eine Beziehung entsteht. Wenn nur einer Gefühle hat ist das immer blöd, ich war 2 mal in der Situation das sich meine F+ Partner in mich verliebt haben, ich aber nicht in sie, habe dann immer die F+ beendet und nur mehr Freundschaft zugelassen. Denn so wären beide unglücklich gewesen. Ich würde dir raten das mit der F+ zu lassen.

Er hat stressfreien Sex und seine Freiheit. Mehr braucht ein Mann nicht.

Annatherese
Beitragsersteller

Wieso ein Mann? Das hat ja garnichts damit zu tun ob es ein Mann oder eine Frau ist, ich glaub einfach jeder ist zufrieden mit Sex und Freiheit .. (soll heißen, dein statement ist lowkey sexistisch, nur als Randbemerkung falls du dir nicht dessen bewusst bist)

burpie  04.05.2020, 17:30
@Annatherese

Was willst Du von mir? Du hast ein Problem mit F+ und nicht er. Mir Sexismus vorzuwerfen, sich aber aus Spaß, ohne Zwänge oder Regeln von einem Mann regelmäßig knattern lassen, aber gleichzeitig auf eine Beziehung zu hoffen, ist also Feminismus? Komm erst mal mit Deinem Leben klar.

Annatherese
Beitragsersteller
@burpie

Du musst nicht gleich so passiv aggressiv reagieren lieber burpie, das war nicht beleidigend gemeint. Lediglich ein Hinweis, dass die Aussage, ein Mann bräuchte nicht mehr als Sex und Freiheit, einfach total pauschal und verdreht ist. Das ist ein dummes Klischee. Und zu meinem Feminismus: ich sehe nicht, wie meine Handlung antifeministisch ist..? Ich hatte F+ und hab Gefühle entwickelt, diese kommuniziert und beendet als ich gemerkt habe, dass es nicht ausgewogen ist. Was genau ist jetzt falsch daran? Würd mich interessieren. LG