Tot anderer Menschen? Interessiert mich nicht.
Habe da eine Frage. Ich erwarte bitte auch nur das Leute mit Erfahrung antworten. Ich habe festgestellt das ich 0 Trauer oder Übelkeit oder sonst was empfinde wenn ich Lebewesen sterben sehe. Wie Menschen oder Tiere. Festgestellt habe ich das als ich Videos von sterbenden Kindern in Afrika gesehen habe oder "verbotene" Videos wo Menschen umgebracht werden. Mich Interessiert sowas eher nicht und ich präge mir diese Bilder nicht ein. Ich habe eher Angst vor Paranormalen Sachen. Deshalb kann ich mir auch keine Horror Filme anschauen die in die Genre "Psycho" gehen.
Ist das normal am Menschen? Gehöre ich zu einer speziellen Gruppe von Menschen die so empfinden wie ich?
Danke.
11 Antworten
Nein , ist voll kommen normal. Es gibt Menschen die überempfindlich sind und dann gib's Menschen wie dich die wer kälter sind .. Vlt aus Enttäuschung damaliger Zeiten oder auch etwas anderem..
Enttäuschung kann sein. Habe so einiges erlebt früher 12-15. Ich kann ja mehr reingehen. Missbrauch, Verletzung durch Freunde und Familien Probleme.
Ich gehe mal davon aus, das es ein ganz normales Empfinden bei Dir ist dessen Ursache darin zu sehen ist, das Du zu all diesen Menschen keinerlei persönliche Beziehung noch irgendwelche Bindung hast. So ist es ein wie ich es nennen würde ganz normaler Abwehrmechanismus der bei Dir und eigentlich auch bei jedem anderen Menschen in solchen Situationen zum tragen kommt. Persönlich ziehe ich mir auf jeden Fall Menschen vor die mir diesbezüglich nichts vormachen, wie ich auch keinem noch so traurig und bekümmert dreinblickendem Politiker seine vermeintliche und zur Schau gestellte Trauer und Betroffenheit abkaufen würde wenn es sich nicht um jemand handeln würde der ihm persönlich nahe steht. Es gibt auch einige Berufszweige wo dieses Verhalten überhaupt erst eine Ausübung der beruflichen Pflichten ermöglicht und das hat dann auch nichts mit Herzlosigkeit oder Kälte zu tun.
absolut nichts? sorry, aber das glaube ich dir nicht. sehr wenig, ja. das zeigt mir schon, dass du dich mit dem gedanken daran beschäftigst.
du fragst dich bestimmt, ob das normal ist oder und was mit dir nicht stimmt. nun. es gibt eben menschen, die sind näher am wasser gebaut als andere.
dass du da sehr wenig empfindest, ist erst mal meiner ansicht nach kein wirkliches problem, so lange du entsprechend genügend moral hast, um deinen mitmenschen nicht zu schaden d.h. du nicht anfängst, mit waffen oder drogen zu handeln etc.
und hier ist wieder das thema: du setzt dich mit deinen empfindungen auseinander, also gehe ich davon aus, dass du eben kein dealer oder waffenhändler wirst.
lg, nicki
hey ich fühle auch kein Mitleid oder Trauer wenn jemand stirbt ( in videos) oder einmal war ich mit meinem auto unterwegs und hab dann ausversehen ein hund überfahren und hatt kein bischen mitleid (musste sogar bischen grinsen weiß auch nicht warum) und bin dann einfach normal gefahren also ich denke wir sind Quincys (Quincys = leute mit seltene fähigkeiten wie z.B kein gefühl , kein Mitleid oder Trauer
Leider muss ich dir sagen das ich keine sexuelle Erregung bekomme wenn ich sowas sehe. Ich quäle auch niemanden nur um eine Erregung zu bekommen. Dein Kommentar schließt aus das du kein bisschen Wissen zu diesem Thema hast und nur einen auf Schlauberger tust weil du 2 FremWörter für manchen Deutschen benutzt.
Genau das ist es! Ich wollte es nicht schreiben weils nicht wirklich angebracht war. Das Grinsen in so welchen Situationen.
Nein, die Einen trifft so etwas mehr, die Anderen weniger. Menschen sind verschieden, ihre Empfindungen eben auch. :-)
Naja wenn du dabei gegrinst hast war es nicht ohne Gefühl sondern lässt bei dir eher auf eine psychopathische Störung mit sadistischer Veranlagung schließen.
Lass dich mal darauf behandeln