Toshiba TV plötzlich vertikale Streifen, was ist das?
Hallo (:
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor 4 Monaten einen TV von Toshiba bei Amazon gekauft bzw. wurde mir als Geschenk gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mein bester Freund und ich haben einen Netflix- und Futtertag veranstaltet, lange Rede kurzer Sinn, 2 Folgen funktionierten wie gewohnt, bei der dritten Folge fing das Bild nach kurzer Zeit an zu flackern/Streifen sind entstanden. Diese wandern, sind also nicht an einer Stelle gebunden und sind verschieden farblich. (Weiß, schwarz, grün, pink...)
Von "alles läuft wie normal" bis "was sind da für Streifen?" und auch zuvor ist mit dem TV nichts passiert, kein Sturz, nix rein gekracht oder sonstiges, Wasser oder Ahnliches meines Wissens nach auch nicht. Kam einfach plötzlich.
Ich hab die Kabel kontrolliert (HDMI ist Schwachsinn, Netflix lief ja über die Software vom TV selbst, nicht über Xbox, Fire TV o.Ä.
TV ausgeschaltet, wieder an geschaltet. Bild ging kurz wieder, 2-3 Minuten gingen die Streifen wieder los. Vorgang wiederholt, wieder das gleiche Spiel. Dann auch mal vom Strom gezogen, kurz vom Strom gelassen, wieder ran, Bild ging wieder, 3 Minuten später wieder geflacker und Streifen.
Dann hat sich nach 4-5 mal das Bild wieder gefangen, konnten die Folge zuende schauen. TV aus gemacht weil Kumpel zur Bahn gebracht, wollte danach Fernsehen. Ging gar nicht mehr, fast ab Sekunde 1 die Streifen, wieder verschiedene Farben, vertikal, wandernd. Ton geht jedoch die ganze Zeit problemlos. Software habe ich nachgesehen ob ich da was aktualisieren kann, ist nicht der Fall.
Was kann das sein oder könnte ich noch tun?
Der Toshiba TV wurde bei Amazon Ende Mai 2024 von dem Partner meines besten Freundes bestellt.
5 Antworten
Garantie in Anspruch nehmen. Das Panel ist defekt
Gibt's noch Garantie?
Kann man das Ding irgendwie resetten?!
Auflösung hatte ich auch schon probiert, auch da das gleiche Spiel.
Updates deinstallieren leider nicht, die letzte Update die er aber bereits bei Erstbetriebnahme gestartet hatte war wohl Stand 2022, hatte ne manuelle Suche gestartet aber keine Updates gefunden.
Dann hilft wohl nur ein spezielles Forum aufzusuchen, wo Menschen das gleiche Problem mit dem Modell hatten.
Wie man sowas findet weißt du hoffentlich...
Ansonsten den Weg der Garantie wählen.
Der TV wurde von Geistern in Beschlag genommen oder verhext !Ich würde erstmal einen Priester hinzu ziehen...
Schreibe Amazon an wegen dem Problem an und sie sagen dir was du machen musst. Da du noch Garantie hast wird das Gerät entweder Repariert oder Ausgetauscht.
Dann solltest du noch Garantie haben und damit kannst du ihn zurückschicken.
Denke ich auch, bin der Meinung sogar Gewährleistung. Muss ich da mich mit Amazon (Verkäufer) oder Toshiba (Hersteller) in Verbindung setzen?
mit den wo das Gerät gekauft wurde ! Das kannst du aber nachschauen im Konto wie eine Retour abläuft
Müsste ja eigentlich, Mai 24 ist ja grad mal 4 Monate alt. Bin der Meinung sogar Gewährleistung. Ist die Frage .. Amazon (Verkäufer) oder die Toshiba (Hersteller) ?
Online stand allgemein Softreset oder Werkseinstellungen, Werkseinstellungen als solchen gibt's bei dem TV aber scheinbar nicht, nur Standarteinstellungen wiederherstellen, hab ich auch schon probiert.