Torbrowser soziale Medien?

1 Antwort

Dann wäre man ziemlich Anonym. Das kann sich natürlich schnell ändern, denn dein Verhalten auf den meisten Sozialen Medien werden getrackt und so könntest du bspw. sehr viel ähnlichkeit zu deinem nicht Anonymen account aufweisen. Ebenso könntest du indem du bspw. was postest weitere Informationen Preisgeben von dir. Je länger du die Platform nutzt desto mehr kann man da schlüsse ziehen.

Problem dabei ist erstmal die Erstellung von den Accounts. Die meisten großen Anbieter werden die Exit-Nodes von Tor blockieren. Denn die Exit-Nodes halten sich in grenzen, es gibt nicht unendlich. Man muss bedenken das auch viele andere Tor nutzen und damit Unfung treiben wollen, so wird man dann mit höchster Wahrscheinlichkeit beim Login limittiert weil gerade ein paar andere mit der IP-Adresse versuchen einen Account zu erstellen, oder weil diese vorab präventiv blockiert werden. Ebenso würde man spätestens beim Captcha ein problem kriegen, da diese auch relativ strikt blockieren, vor allem wenn es sich um eine Tor IP-Adresse handelt.

Hier eine Adressliste von Tor IPs, die viele zum Blockieren verwenden: https://github.com/SecOps-Institute/Tor-IP-Addresses

Linkinbio
Fragesteller

Danke