Tor browser auf Android sicher?

4 Antworten

Also grundsätzlich ist ein Tor-Browser erstmals nichts anderes, als ein "normaler" Browser. Nur, dass der Tor-Browser eben Zusatzfunktionen wie beispielsweise das aufrufen von ".onion" Links hat.

Ob nun "sicher", oder "nicht sicher", hängt von dir ab. Es hängt davon ab, was du machst, auf welche Seiten du dich begibt, was du den Seiten erlaubst, was du installierst und am meisten von deiner security awareness.

Mit dem TOR-Browser erlangst Du immer den Grad Sicherheit, für die der TOR-Browser gedacht ist. Egal ob Android, Linux oder Windows.
Mir fällt nur immer wieder auf, dass viele diesen "Schutz" überbewerten oder falsch einschätzen - vor allem, wenn sie das TOR-Netzwerk als Durchlaufstation für eine Internetverbindung nutzen. 🤷‍♂️

Der Tor-Browser auf Android ist der Tor-Browser. Er unterscheidet sich nicht wirklich vom Tor-Browser für Windows oder Linux. Stellt sich nur die Frage: Was bedeutet "sicher"? Der Tor-Browser wird Dich nicht umbringen oder Dein Konto abräumen.

Ich würds nicht riskieren. Wenn du schon das Interesse hast, in das andere Internet zu gehen, solltest du es auf Win10 machen.