Tor browser geht nicht?

2 Antworten

Probiere mal folgendes: Starte bei Windows die Eingabeaufforderung als Administrator. Dann folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist sollte man einen Neustart durchführen. Danach den Tor-Browser neu installieren. In den meisten Fällen ist dann das Problem verschwunden.

Hier noch ein Tip von mir: Ich kann auch empfehlen das man sich einen Tails USB Bootstick installiert. Das ist eine Live-Linux Distro die man nicht installiert, sondern vom Stick läuft. Dort ist auch der Tor-Browser dabei. Das hinterlässt am Computer keine Spuren. Zwar gibt es auch damit keine 100% Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich. Hier der Download: https://tails.boum.org/install/download/index.de.html Danach muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Diesen Stick danach booten.

Das hat nicht zwingend was mit dem TOR-Browser direkt zu tun.
Klick!