Topper gewaschen, jetzt passt Schaumstoff nicht mehr rein. Wie kriegt man den wieder rein?

3 Antworten

Hast du den Bezug zu heiß gewaschen? Oder auf zu hohen Touren geschleudert?

Es hängt vom Material ab, ob du ihn wieder größer kriegst.

Nochmals in Wasser legen und in nassem Zustand auseinanderziehen.

Oder durch bügeln und gleichzeitigem Dehnen wieder die ursprüngliche Größe erreichen

Je nach Material zu zweit den trockenen Stoff lang und breit ziehen.

Ich habe auch den Topperbezug allerdings mit 30° in der Waschmaschine gewaschen. Waschanleitung im Bezug 60°. Der Bezug ist zwar beziehbar, aber der Topper hat Längs-und Querbeulen, also mit Bezug nicht mehr zu gebrauchen. Habe das bei Jysk reklamiert. Daraufhin wurde mir ein Angebot gemacht einen neuen Topper (den gleichen) für 105,- € (der Neupreis liegt bei 195,-€) zu kaufen. Ansonsten müsste ich beweisen, dass ich den Topperbezug nicht zu heiß gewaschen habe. Alles Klar?

Und die Moral von der Geschicht ist, wasche einen Topper/Matratzenbezug nicht. (Auch nicht mit Waschanleitung).

Garnicht nicht mehr.
Wenn ein Waschzeichen vorhanden ist - dan Reklamieren
und Ersatz verlangen       .(Mängelmeldung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung