Toph hat das Metallbändigen nicht erfunden?

5 Antworten

Er hat das nur so gesagt. Er wusste damals noch nicht, dass man Metall bändigen kann. Das wusste damals noch keiner.

Toph ist die erste Metallbändigerin. Sie hat es erfunden.

Das bedeutet nichts. Aang wollte Metalbändiger sein. Würde er wissen das es als Erdbändiger geht, hätte er es ja versucht. Toph ist die erste die es erlernt hat.

das hat er nur so gesagt

gibt ja auch sowas das nennt sich vorstellung und fantasie

Also zuerst, Aang meinte dies eher nicht wörtlich. Vergleichbar ist das, wenn du sagst, was würde ich dafür tun, ein Superheld zu sein, als du versuchst einen schweren Schrank zu schieben.

Es war eher so eine Art Wunsch, dass diese Sorte von Bändigen exestiert. Dazu kann der Avatar eigentlich fast alles bändigen, auch Metall, siehe Korra, weil sie besonders begabt sind und schnell lernen.

Aber wer weiss, in dreißig Jahren, fängt auf einmal an der Mensch zu mutieren und bekommt Superkräfte wie Superstärke.

Es war also eher so dahingesagt, weil es für ihn extrem erschöpfend war.

Und nebenbei: Toph hat Metallbändigen nicht erfunden, wird zwar oft so interpretiert, ist aber eher eine Entdeckung. Newton hat ja auch nicht die Schwerkraft 'erfunden'.

VG. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hat er einfach nur so aus "Spaß" gesagt^^

Wie wenn man mal weit laufen oder so muss...

Was würde ich dafür geben, fliegen zu können. Oder so was in der art xD

Woher ich das weiß:Hobby