Tonikawa over the moon for you manga?

1 Antwort

Richtig, sie ist 2000 Jahre alt. Sie will auf dem Mond, damit Kaguya von der einst das Heilmittel stammte was sie vor 2000 eingenommen hatte, wieder sterblich macht.

Danach will sie wohl verschwinden aber nasa will das nicht und sie fangen wohl neu an.

Sie wollte verschwinden weil Nasa durch den Blutverlust am anfang des Mangas vergessen hat warum Tsukasa "besonders" ist. Er hat vergessen dass sie unsterblich ist und er ihr verpsrochen hat sie zum Mond zu bringen. Aus angst dass er nicht mehr mit ihr zusammen sein will wenn sie ihm die wahrheit (wieder) erzählt ist sie geflohen. Am ende kamen sie ja dann wieder zusammen.

Irgendwie soll sie in chapter 140.5 gestorben

Kann mich nicht erinnern dass sie gestorben ist? Ist das eventuell die Rückblende von ihr? Wenn ja dann ist sie vor 2000 Jahren fast gestorben und hat da das Heilmittel genommen damit sie unsterblich wird und auch geheilt wird. Ansich ist sie sonst unsterblich.

Ich versteh den Zusammenhang da nicht wie es auch mit nasa und tsukasa weitergeht weil es ja nach dem wohl wieder mit ihnen weitergeht nach dem 16 Band (gibt insgesamt ja 19)

Dass ist auch dumm. Eigentlich sollte nach Kapitel 147 der Manga sein ende finden. Dort haben sie sich wieder getroffen und es sollte ein offenes ende geben. 2 Monate später hat der Mangaka sich dazu entschieden eine Fortsetzung namens "Fly me to the moon" zu schreiben(ohne Tonikawa oder Tonikaku kawaii davor). Das danach ist die Fortsetzung. Warum auch immer ist das aber jetzt nicht mehr die Fortsetzung sondern es wurde zu Tonikaku Kawaii, der Hauptgeschichte hinzugefügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Dragonthunder21
Beitragsersteller

Also hat das Fly me to the moon garnichts mit dem hauptmanga zu tun?

Und das mit dem das sie aus Angst nicht mit ihm zusammen sein will ist im chapter 147 passiert oder 146 stimmts?

Es hört sich sau kompliziert an,aber der manga tonikawa get Me to the moon ist ja auch nicht beendet sondern soll ja Fortgesetzt werden oder wie ist das?

Kirito17  04.04.2022, 17:40
@Dragonthunder21
Also hat das Fly me to the moon garnichts mit dem hauptmanga zu tun?

Das was nach Chapter 147 passiert sollte eigentlich nichts mehr mit Tonikawa zu tun haben. Man hat sich aber umentschieden Tonikawa weiterzuführen anstatt eine fortsetzung zu schreiben. Sogesehen geht der Manga doch wieder normal weiter...

Eigentlich wollte der Mangaka nach Chapter 147 den Manga beenden,da er es einen geeigneten Punkt fand, was er wie gesagt auch beendet hatte. nach 2 Monaten hat er aber doch noch weitergeschrieben. Entweder weil die Fans damit unzufrieden waren oder der Verlag das so wollte.

Und das mit dem das sie aus Angst nicht mit ihm zusammen sein will ist im chapter 147 passiert oder 146 stimmts?

Das war da wo sie vor Nasa geflohen ist. Sollte Chapter 138 bis 146 in etwa gewesen sein.

Es hört sich sau kompliziert an,aber der manga tonikawa get Me to the moon ist ja auch nicht beendet sondern soll ja Fortgesetzt werden oder wie ist das?

ist es auch. Letztendlich wurde der Manga so gesehen beendet, aber nach 2 Monaten wieder fortgeführt. Die Fortsetzung wurde wieder zur hauptstory.

Kirito17  04.04.2022, 17:41
@Dragonthunder21
Und ist tsukasa jetzt eigentlich wieder ein Mensch?

Sie war immer ein Mensch. Sie ist nur unsterblich. Ob sie wieder sterblich gemacht wurde weiß ich nicht, bin erst bei Kapitel 165. Hab bisher noch nicht weitergelesen. Ich gehe aber mal nicht davon aus.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Dann spielt die Fortsetzung direkt nach dem Ende vom 147 chapter?

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Und hat tsukasa eigentlich jetzt durch nasa die kaguya getroffen?

Was ich mir auch vorstellen kann ist das nasa auch immortal wird durch das Blut was er von ihr bekommen hat.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Sie wollte verschwinden weil Nasa durch den Blutverlust am anfang des Mangas vergessen hat warum Tsukasa "besonders" ist. Er hat vergessen dass sie unsterblich ist und er ihr verpsrochen hat sie zum Mond zu bringen.

Ist das was du hier schreibst in folge 1 passiert schon oder meinst du im manga von chapter 138-146?

Kirito17  04.04.2022, 18:08
@Dragonthunder21
Dann spielt die Fortsetzung direkt nach dem Ende vom 147 chapter?

ja.

Und hat tsukasa eigentlich jetzt durch nasa die kaguya getroffen?

Wie schon gesagt fehlen mir noch 20 Chapter aber bisher noch nicht.

Was ich mir auch vorstellen kann ist das nasa auch immortal wird durch das Blut was er von ihr bekommen hat.

Nein. Es gab doch sogar eine Rückblende zur ersten Begegnung wo er ihr Blut getrunken hat. Dazu hat sie nur gesagt dass er starke Regenerationskräfte für kurze Zeit bekommen wird.

Ist das was du hier schreibst in folge 1 passiert schon oder meinst du im manga von chapter 138-146?

Das ist in Folge 1 passiert. Das wurde aber gegen Chapter 138 erst gesagt. Den der Leser/Serienschaue hat das selbe Wissen wie Nasa. Das hat er aber wie gesagt vergessen und sich erst ganz am ende wieder daran erinnert.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Ah ok aber das alles passiert bestimmt nicht in der 2ten Staffel oder?

Kirito17  04.04.2022, 18:40
@Dragonthunder21

Wenn die zweite Staffel nur 12 folgen haben wird und nichts ausgelassen wird nein. Sollte sie 24 bekommen würde bis Chapter 147 alles adaptiert werden.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Denk jetzt nicht das sie 24 Folgen rausbringen.

Eher das sie ne 3 Staffel auch machen werden

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Also heißt es das sie in den neuen chapters dann wieder glücklich zusammen sind,wie vor den chaptern 138-146?

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Ja dann ist gut.

Denkst du die chance besteht das nach der 2ten staffel noch ne 3te staffel kommt oder eher nicht?

Kirito17  04.04.2022, 20:39
@Dragonthunder21

mal schauen. Hab grade nicht die verkaufszahlen des Animes parat aber ich meine zahlen waren nicht schlecht. Gut möglich, wenn es bei der zweiten Staffel so erhalten bleibt das eine dritte folgt.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Ok ja sonst würden sie ja keine 2 staffel machen wenn er nicht gut ankam.

Und ne kurze frage das Vol.16 von tonikawa.

Wie viele chapter hat es also von welchem chapter zu welchem?

Kirito17  04.04.2022, 21:19
@Kirito17

Edit scheinbar hab ich mich verlesen. Fly me to the moon ist nämlich nur in dem Band vertreten. Wahrscheinlich hat der Autor nur ein paar Chapter dazu geschrieben weil das nur ihre Vorgeschichte ist(was auch fly me to the moon eigentlich sein sollte). Das hatte er auch gesagt. Trotzdem hat er warum auch immer den Manga fortgesetzt. wie oben schon erwähnt wollte er den eigentlich nach Chapter 147 beenden.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Hab mir gerade chapter 147 durchgelesen .

Und er hat also nicht fly me to the moon komplett in na neuen Story gemacht sondern gerade an die alte Story angeknüpft bis chapter 147?

Kirito17  04.04.2022, 22:18
@Dragonthunder21

Fly me to the moon wurde letzendlich als ein extra Band veröffentlicht. Danach hat er einfach die Hauptstory weitergeschrieben.

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Und seid chapter 147 ist es ihre Vorgeschichte nurnoch oder ist es die normale Story der beiden als ehepaar?

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Ja hab ich auch mitbekommen mir geht's nur drum bin grad bei chapter 152 oder 53.

Und da erzählt tsukasa über ihr Treffen mit der verstorbenen und "ihrer schwester"

Ka wie die beiden heißen 😅.

Da kam mir halt die Frage ob es jetzt nurnoch diese backstory ist von tsukasa oder ob der manga wieder auf das Leben von tsukasa und nasa sich befassen wird wie vor den chaptern 138-146

Dragonthunder21
Beitragsersteller
@Kirito17

Wann kommt eigentlich die neuen chapter tu tonikawa?

Bisher sind ja 186 draußen.

Wann kommt den Volumen 20 vom manga? Ich find drüber nichts im Internet

Kirito17  07.04.2022, 21:40
@Dragonthunder21
Wann kommt eigentlich die neuen chapter tu tonikawa?

Immer Wöchentlich. An welchem tag weiß ich nicht.

Wann kommt den Volumen 20 vom manga?

weiß ich nicht. Wahrscheinlich noch zu wenig Material für ein Band.

Cryoto574  15.06.2022, 14:37
@Kirito17

@Kirito17, Hast du den Manga mittlerweile durch? Wenn ja, könntest du mir evtl sagen, wie der Manga endet? Und denkst du, dass es im Anime auch irgendwann vorkommen wird

Cryoto574  15.06.2022, 14:47
@Kirito17

Achja und noch was, wenn du ihn zuende gelesen hast, kannst du mir sagen, ob sie dann wieder glücklich zusammen sind und alles beim alten ist? habe nur den anime gesehen und nicht den Manga, deshalb habe ich paar fragen dazu

Cryoto574  15.06.2022, 14:49
@Cryoto574

Und im Grunde genommen, ist sie doch keine 2000 jahre alt, also ja, sie lebt seit 2000 Jahren, ist aber noch "16" weil sie nicht altert. Wenn sie wieder "Normal" wird, bleibt sie trotzdem 16 und altert dann erst oder wie ist das

Kirito17  15.06.2022, 15:17
@Cryoto574

Hab bisher den manga noch nicht weitergelesen. Der manga ist auch noch net beendet, also kann ich auch nicht sagen wie es ausgehen wird.

 Und denkst du, dass es im Anime auch irgendwann vorkommen wird

sollte eine dritte Stafel kommen, ja.

kannst du mir sagen, ob sie dann wieder glücklich zusammen sind und alles beim alten ist?

Sie sind schon wieder zusammen. Das Dilemma ist vorbei.

Und im Grunde genommen, ist sie doch keine 2000 jahre alt, also ja, sie lebt seit 2000 Jahren, ist aber noch "16" weil sie nicht altert. Wenn sie wieder "Normal" wird, bleibt sie trotzdem 16 und altert dann erst oder wie ist das

Sie lebt trotzdem seit 2000 Jahre und ist deswegen auch 2000 Jahre alt...

Cryoto574  15.06.2022, 15:19
@Kirito17

Okay, danke. Was ist eigentlich in dem "Drama" Teil passiert?

Kirito17  15.06.2022, 15:22
@Cryoto574

Nasa hat ein wichtiges versprechen vergessen, weswegen Tsukasa ihn verlassen hat(da sie angst hat, dass wenn er sich wieder erinnert er sie verlassen würde). Zudem ist die alte Frau die Tsukasa aufgenommen hatte gestorben.

Cryoto574  15.06.2022, 15:25
@Kirito17

Okay, ich danke dir vielmals. Eine Frage habe ich aber dann noch, auch wenn du den Manga nicht zuende gelesen hast, denkst du, sie wird irgendwann wieder "Normal" oder wird es einfach wie zuvor weiter gehen

Kirito17  15.06.2022, 15:59
@Cryoto574

Wahrscheinlich wird sie wieder normal. Das ist ja sozusagen die "Story".

Cryoto574  15.06.2022, 16:05
@Kirito17

Kann man den Manga irgendwo auf deutsch im internet lesen?

Cryoto574  15.06.2022, 16:08
@Kirito17

Ach, meinst du, es wird irgendwann ne 3te staffel zum anime geben?

Kirito17  15.06.2022, 16:11
@Cryoto574
Kann man den Manga irgendwo auf deutsch im internet lesen?

gratis nicht. Musst dir den Manga von Manga Cult kaufen. Ob die den auch als digitale version verkaufen weiß ich nicht.

Ach, meinst du, es wird irgendwann ne 3te staffel zum anime geben?

Nein. Ich meine sollte es eine dritte Staffel geben, dann wird da das alles passieren. In der zweiten Staffel wird das nicht vorkommen, außer sie wird 24 Folgen haben.

Cryoto574  15.06.2022, 16:13
@Kirito17

Ist mir klar, meinte nur, ob du denkst das es irgendwann auch eine 3staffel geben könnte. Ich denke halt schon, weil es ja auch nen Manga gibt also warum nicht den Anime weiter führen

Kirito17  15.06.2022, 16:14
@Cryoto574

Gut möglich, Anime war sehr erfolgreich. Versteh das aber nicht als klares ja.

Cryoto574  15.06.2022, 18:34
@Kirito17

Okay, sollte ich irgendwann nochmal eine frage haben, würdest du mir dann versuchen, wieder eine antwort zu geben?

Cryoto574  15.06.2022, 23:25
@Kirito17

@kirito17 Tut mir leid falls ich störe, aber du hast auch keine Ahnung, wann die 2te Staffel genau rauskommt, oder?

Kirito17  15.06.2022, 23:31
@Cryoto574

Kein Datum bekannt. Nicht mal ein Jahr. Ist aber angekündigt.

Cryoto574  15.06.2022, 23:41
@Kirito17

Weiß nur, dass es mal gesagt wurde, er wird diesen Sommer erscheinen. Könnte das sein? Wenn ja, wird er auch wieder auf deutsch erscheinen?

Kirito17  16.06.2022, 00:13
@Cryoto574

Nein das wurde nie gesagt. Wann der kommt ist immernoch unbekannt.

Cryoto574  16.06.2022, 00:20
@Kirito17

Okay, ich danke dir wirklich, dass du meine Fragen beantwortest ^^.

Aber nochmal zum Manga kurz, nach dem sie wieder zu ihm zurück kommt, sind sie ja wieder zusammen und glücklich wie zuvor, wie könnte es denn dann noch weitergehen, ich meine die Story wäre ja dann beendet.

Kirito17  16.06.2022, 10:46
@Cryoto574
 wie könnte es denn dann noch weitergehen, ich meine die Story wäre ja dann beendet.

Selbst wenn die Story beendet wäre: Ganz normaler RomCom. Wie bei vielen anderen Anime/Manga auch.
Story ist aber net beendet. Wie gesagt will Tsukasa, dass Nasa sie zum Mond bringt, damit sie wieder ein "Mensch" werden kann.

Cryoto574  16.06.2022, 10:56
@Kirito17

Verstehe, aber sie war doch schon immer ein Mensch, nur anders weil sie halt unsterblich ist.

Meinst du dann, dass der Manga/Anime endet, sobald Nasa sie zum Mond gebracht hat?

Kirito17  16.06.2022, 11:30
@Cryoto574

Das ist die Story. Vorher wird der Manga jedenfalls nicht enden.

Cryoto574  16.06.2022, 11:51
@Kirito17

Wird aber dann sicherlich ein schönes Ende oder? Ich meine ist ja eine Romcom