Tonaufnahme Programm für win 11?

1 Antwort

Hallo,

Du könntest OBS benutzen und falls du als Klingelton eine MP3 oder WAV Datei brauchst, das ganze mit einem passenden Programm wie Audacity umwandeln. Bitte beachte bei Audacity: die Seite heißt audacityteam.org und nicht audacity.de. Audacity.de enthält Malware.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

THEBORG1978
Beitragsersteller

Wie stell ich das den ein das audacity die Aufnahme verwenden kann?.

Hallilo  29.10.2023, 17:45
@THEBORG1978

Wie meinst du "verwenden" ? Du kannst bei audacity das eingabe und ausgabegerät einstellen, wenn du die aufnahme abspeichern willst geht das über Datei > Exportieren / File > Export

THEBORG1978
Beitragsersteller

Ich kann nur verschieden Video Typen auswählen zum Speichern aber die gehen alle nicht bei audacity.

Codeline  29.10.2023, 15:49
@THEBORG1978

Ich bin mir selber leider nicht sicher ob es geht… aber ich meine, dass man unter „Datei“, „importieren“ auch Videodateien importieren kann.

MfG, Codeline

THEBORG1978
Beitragsersteller

Ah hab einfach einen webdecocder benutzt ... Dankeschön für den obs tipp