Ton per Aux Kabel am Laptop aufnehmen?

2 Antworten

Möchtest du Ton von deinem Laptop aufnehmen oder Ton von einem anderen Gerät auf deinem Laptop aufnehmen?

Wenn du auf deinem Laptop Ton aufnehmen möchtest(z.b. von einem E-Piano), musst du das Aux Kabel in einen Rosa Anschluss(Mikrofon Anschluss) von deinem Laptop stecken und dann dieses als Aufnahmegerät in Windows festlegen...

Wenn du die Töne von deinem laptop mit einem anderen Gerät aufnehmen möchtest, ist es korrekt, dass Ton ausgegeben werden soll, dieser muss dann ja durch das Kabel zum Aufnahmegerät geleitet werden.

Naja, es wird halt nur eine Ton-Ausgangsbuchse (für Kopfhörer oder externe Lautsprecher sein). Ton-Eingang ("Line in" ) ist normalerweise eine eigene Buchse, und bei Laptops eher ungewöhnlich.

xscisiefoxx
Beitragsersteller

Gibt es vielleicht irgendeinen USB Adapter mit dem man auch Ton aufnehmen könnte? Aber keinen Ton von einem Mikrofon sondern Ton durch ein AuxKabel von meinem E-Piano...

pendejo  19.12.2017, 19:02
@xscisiefoxx

Das weiß ich nicht, möglich, aber ich halte es für unwarscheinlich.

Letztendlich muß die Ton-Empfangen-und-Verarbeiten-Funktion ja von deinem Mainboard oder der Soundkarte vorgesehen sein (Hardware). Deswegen ist das in der Regel auch eine eigene Buchse.

Möglicherweise gibt es für die von Dir beschriebene Variante ja eine spezielle Software, oder sowas wie einen USB-Stick mit Klinkenbuchse, aber wie gesagt, würde mich überraschen.