Ton direkt von Soundkarte "aufnehmen"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht mit Audacity.

Um den Systemsound aufzunehmen, machst du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste, gehst zu Aufnahmegeräte. Dort Rechtsklick auf die weiße Fläche, Häkchen bei Deaktivierte Geräte anzeigen setzen. Danach erscheint (wenn du eine Soundkarte hast, die aufgenommen werden kann) das Feld Stereomix. Nun musst du das grüne Häkchen bei deinem Mikro wegmachen und dafür bei Stereomix. Nun nimmt Audacity den Systemsound auf.

LG Mclmeo

Nickname2013
Beitragsersteller

Geil, geil, geeeil !! Boa... endlich... Cool - hat geklappt. Vielen vielen Dank! Krigst natürlich hilfreichste Antwort ;)

benutz den no.23 recorder. mini freeware programm was in mp3 aufnimmt.

der greift aber alles von der soundkarte ab. auch klicken oder sonstige systemtöne

Nickname2013
Beitragsersteller

Ok. Super! Genau das wollte ich... Ich werds mir mal runterladen ;)

Nickname2013
Beitragsersteller
@Nickname2013

Hmm... Schade ! Bei mir zeigt es die Soundkarte granicht zur Auswahl an - sondern nur das Mikro. Liegt es etwa daran dass ich ne ganz normale OnBoard-Soundkarte hab? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Nickname2013
Beitragsersteller
@AnnEBrand

Dort bei "Soundkarte/Treiber" ? Da steht nur mein Mikro und was andres was aber nicht geht -> Capture (Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device). Komisch.

Nickname2013
Beitragsersteller
@AnnEBrand

Ja. Aber hat sich ja erledigt ;) Krigst aber nen Like weil das im Endeffekt ja auch geht (das Programm)