Ton bei Airpods nur aus seitlichen Lautsprechern, warum?

4 Antworten

Was bei mir sehr geholfen hat, ist, dass ich ein Wattestäbchen ein bisschen nass gemacht um die AirPods nicht zu beschädigen und damit den Lautsprecher abgewischt.

Ich selber hatte das selbe Problem mit meinen Airpods (2. Generation) dann habe ich nach Videos auf Youtube geguckt. Dann habe ich eine interessante Lösung gesehen. Im Video ist er erst mit einem Wattespäpchen über den Lautsprecher gegangen und dann hat er daran gesaugt und gepustet. Ich dachte erst das kann niemals klappen aber ich habs selber probiert und nach mehreren malen hat es tatsächlich funktioniert.

berkum  21.06.2021, 00:55

Das mit dem saugen kam mir erstmals etwas komisch vor, habe es dann ausprobiert und ich habe wieder sound. Wahnsinn.

KayKaufmann  21.09.2021, 22:25

Das funktioniert tatsächlich, ihr müsst wirklich etwas stärker dran saugen und vielleicht auch häufiger. Nach jedem saugen habe ich einfach mit einem Wattestäbchen drüber gewischt und irgendwann ging es dann wieder bei beidem!!

Vivienkrt  16.12.2021, 19:29

Ach du heiliger... der mist funktioniert ja tatsächlich 😂 ich dachte erst da will bestimmt jemand verarschen aber als ich es ausprobiert habe und es funktioniert hat hab ich verdammt dumm geguckt damit hab ich absolut nicht gerechnet haha

Josefinw  24.01.2022, 20:50

Omg omg danke hatte vor die zurück zu schicken,gingen nach 2 Wochen nicht mehr ,jetzt schon zwar noch nicht komplett gleich aber fast

leJulianYT  21.09.2022, 00:10

Funktioniert bei mir nicht

linusmueller186  27.10.2022, 14:38
@leJulianYT

bei mir war es auch so, nimm zahnstocher und mach den ganzen ohrenschmalz weg(da ist eine schicht die mann nicht sehen kann) und dann mit wattestäbchen den rest weg und dann dran saugen und pusten vertrau mir :)

Arnek2243  09.01.2023, 22:28

Soll ich mit meinem Mund an den AirPods saugen?

Mellyx99  25.04.2023, 21:57

DAS IST DER BESTE TIPP DEN ICH JE BEFOLGT HAB, Hab dran gesaugt ( kam mir auch blöd vor😅) aber zack hatte ich wieder vollen ton. DANKE DAFÜR!👍🏼👍🏼

Mimii1993  17.04.2024, 06:36

Oh mein Gott danke es hat wirklich geklappt du hast mich gerettet 😂❤️❤️

Ich hab bei meinen (1. Generation) genau dasselbe Problem... Es kommt beim rechten AirPod nur Ton aus der kleinen Öffnung auf der Außenseite... Hab bereits alles sauber gemacht mit Zahnstocher und Wattestäbchen, aber hilft alles nix. Hat jemand nen weiteren Tip? Die Gitter sind blitzblank sauber...

Die AirPods haben jeweils nur einen Lautsprecher.

Vielleicht sind die Öffnungen verklebt mit Ohrenschmalz – versuch es mal mit reinigen: https://support.apple.com/de-de/HT208729

JuliMax158  04.10.2022, 14:08

Nein das stimmt nicht. Airpod der ersten Generation zum beispiel hat 3 Lautsprecher