Ton asynchron

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fernseher verzögert das Bild etwas. Receiver und Fernseher haben in der Regel die Möglichkeit diese Verzögerung einzustellen. Kann der Receiver das nicht, musst Du am Fernseher anschliessen und dort die Zeit einstellen. Eine Dolby-Digital-Anlage kann auch diese Verzögerung einstellen, nicht aber eine normale Stereoanlage.

prohaska2
Beitragsersteller

Ey, du hast mich auf die richtige Idee gebracht. Ich hab' jetzt den Verstärker nicht mehr am Decoderausgang, sondern direkt am Audioausgang des Fernsehers stecken - Problem gelöst.

Vielleicht ein kürzeres Kabel?

prohaska2
Beitragsersteller

Joke nochmal ...

Analoggeräte haben generell keine Latenz/Verzögerung, also wird der Digitalempfänger irgendwie de Ausgabe vermasseln. Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden...? xD

prohaska2
Beitragsersteller

Nee, haste schon richtig verstanden. Ich weiß, dass Analoggeräte zeitgleich arbeiten. Drum war ich so erstaunt. Aber ich habs mittlerweile auf nen DVD-Player umgesteckt - ebenfalls verzögerter Ton. Okkult!

Streamer  08.01.2013, 17:18
@prohaska2

hmm steckt der Verstärker jetzt direkt im DVD-Player oder im Fernseher?

prohaska2
Beitragsersteller
@Streamer

Vom Kabeltuner in den TV-Eingang des Verstärkers bzw. vom DVD-Player in den CD-Eingang.

Streamer  08.01.2013, 17:24
@prohaska2

Wenn der Ton aus der Anlage tatsächlich später kommt als aus dem Fernsehe, dann erkläre ich das für sehr seltsam und kann leider auch nicht helfen xD