Tomorrowland-Karten über viagogo?

2 Antworten

Da gibt es immer Tickets , hättest du etwas gewartet , hättest du weniger bezahlt ;)

Viagogo bekommt einen Großteil ihrer Tomorrowland Tickets von Tomorrowland selbst. Das erkennst du daran das auf deinem Ticket dann unter Client Name "COM" oder "T-VG" steht und keine Person

Private Leute können aber ebenfalls ihre Tickets dort anbieten , also könnte es sein das du von jemanden die Tickets abkaufst.

100% Sicherheit hast du bei keinem 3. Anbieter , aber bei Viagogo bist du schon recht Safe. Da hat vielleicht 1 von 100 Probleme mim Einlass

GiniMCDini
Beitragsersteller

Wie läuft das da mit dem Einlass?  Bekomme ich gleich von Viagogo die Armbänder zugeschickt oder bekomme ich ein Ticket und muss die Armbänder vor Ort holen? Viele Nutzer hier auf gutefrage.net meinen dass die Seite nicht seriös ist und sie nie Karten erhalten, Probleme mit dem Kunden Service etc. hatten... ist da was dran?

Auratus  08.02.2017, 20:23
@GiniMCDini

Du bekommst in den meisten fällen nur ein ETicket und musst das Armband vor Ort abholen , ausser du kaufst bei einer privaten Person. Dann schickt man dir das Armband zu , aber das betrifft vielleicht 5% der Tickets bei Viagogo...

Viagogo ist nicht ganz sauber , manche Fussballvereine arbeiten gegen die , genauso wie manche Künstler. Dehalb findet man soviele schlechte Berichte. Einiges davon ist aber auch schon älter , denn viele haben gesehen das sie noch mehr Kohle machen können , wenn man mit Viagogo zusammen arbeiten. Ausserdem hat man so keine verärgerten Fans vor den Türen und kann den Schwarzmarkt wenigstens etwas mitbestimmen. in dem Fall Tomorrowland arbeiten die mit denen zusammen , siehe hier:

http://www.billboard.com/biz/articles/news/digital-and-mobile/6128679/sfx-and-viagogo-sign-five-year-75-million-global

ich kenne duzende die mit Viagogo Tickets zum Festival gereist sind. Such einfach mal bei Facebook die Gruppe Tomorrowland Viagogo Tickets...

Ob das seriös ist wage ich mal zu bewzeifeln.

Die Tickets von Tomorrowland sind personalisiert, dürfen also afaik nicht weiterverkauft werden.

Viagogo ist eine Ticketbörse bei denen man seine Tickets weiterverkauft...

Auratus  08.02.2017, 15:59

Tomorrowland gibt selbst Tickets an Viagogo ab. Es gab sogar einen 5 Jahres Vertrag mit SFX bevor die Pleite gingen ;)