Tomorrowland Tickets bei VIAGOGO

2 Antworten

Tomorrowland erzählt viel auf ihrer Homepage , dass dient allerdings nur dazu den Schwarzmarkt möglichst klein zu halten... Viagogo ist offizieller Partner von SFX Entertainment und somit auch Tomorrowland...

90% der Tickets die du bei Viagogo zu kaufen bekommst , sind Tickets die NICHT von Privatpersonen eingestellt wurden! Das erkennt man daran das unter dem Client Name einfach nur "COM" steht ( für Company Ticket ). Normalerweise steht dort der personalisierte Name des eigentlichen Käufers! Mit dem Ticket gehst du einfach an das Will Call Desk am Haupteingang und erhälst dein Armband. Es sind sogar Mitarbeiter von Viagogo vor Ort

Das wird dir aber weder Viagogo noch Tomorrowland offiziell bestätigen! Aber es gibt genügend infos und sogar Videos bei YouTube , wo du siehst wie Viagogo funktioniert ...

Erhälst du aber wirklich eins von einer Privatperson , kann es entweder sein das du das Bracelet nach Hause geschickt bekommst , wo du es mit deinem Namen erneut aktivieren musst ( das müssen übrigens alle noch einmal machen , sobald das Bracelet zu Hause ankommt ). Oder aber du erhälst ein Ticket aus dem 2nd Wave. Das sind Tickets die nicht rechtzeitig bezahlt wurden oder aber zurück gegeben wurden bzw nicht verkauft wurden. Damit gehst du ebenfalls zu Will Call Desk und tauschst das gegen dein Armband ein.

es ist im Endeffekt aber egal , welcher Name auf dem Armband steht , denn vor Ort kontrolliert das niemand. Und zu guter letzt ist vor Ort ( zumindest 2013 / 2014 ) ein stand wo man offiziell den Namen für 25€ ändern konnte...

Sollte es also so sein wie immer ( wovon auszugehen ist ) , ist es völlig in Ordnung bei Viagogo oder auch Ebay etc Tickets zu kaufen. Man hat natürlich keinen 100%igen Schutz !! Es kommen immer wieder gefälschte Tickets auf den Markt und ein Recht auf Einlass über 3te hat man nicht! Du bekommst nur dein Geld wieder. Die Zahl der Fake Tickets sind zwar gering aber es gibt sie , dass sollte man immer im Hinterkopf haben... Aber wie heisst es so schön , NO GUTS NO GLORY ;)

Pradikulis
Beitragsersteller

DAS nenn ich mal ne ausführliche Antwort! Vielen vielen dank. Also heißt das, ich kann auch rein theoretisch nach dem "magischen Datum" des 30.04 personalisieren und bei Viagogo kaufen kan?!

Dann bin ich dieses Jahr auf jeden Fall dabei.

Auratus  19.03.2015, 12:22
@Pradikulis

Ja kannst du ;) ist halt momentan verdammt teuer. Eventuell ein wenig abwarten bis die waitinglist draussen ist dann kommen neue tickets auf den Markt. Die letzten Jahre wurden die auch billiger je näher das festival kam

Vorsichtig, habe 4 teure Tickets (75 Euro p.T.) für ein BL-Spiel bestellt und mit Kreditkarte bez., und 3 Tage vor dem Spiel hat man mir mitgeteilt das es keine Tickets mehr gibt. Das Problem ist ich hatte schon Fahrt und Hotel gebucht bzw. bezahlt.

Die Verkäufer können das Ticket noch zurücknehmen bei Viagogo, d.h. wenn ein Spiel oder Konzert ausverkauft ist und der Verkäufer noch einen bessern Käufer findet dann kann er Dir das Ticket wieder wegnehmen egal ob schon Monate vorher bezahlt und bestellt worden ist.

Tipp: Wenn Du flexibel bist und ruhige Nerven hast dann kannst ruhig bestellen, aber wenn nicht Finger weg von Viagogo!