Tomorrowland 2017? Wart ihr schon mal auf tomorrowland?

3 Antworten

Fahre dieses Jahr das 4. mal infolge und es lohnt sich auf jedenfall !!

Vorrausetzung ist allerdings das man generell auf Festivals steht , denn auch wenn vieles wie im Aftermovie ist , sieht man dort immer nur das beste in HD und nach 20-30min ist alles vorbei. In der Realität verbringt man aber jeden Tag 12-13 Stunden auf Bühnen etc und das egal bei welchem Wetter. Da läuft nunmal nicht alles glatt ;)

Der Vorverkauf ist mittlerweile totale Glückssache. Es ist bspw egal ob du sofort oder 20min später online gehst. Du kannst trotzdem vor anderen in den Shop gelangen... Wenn du so nicht groß Kontakte zu anderen Leuten hast , die das gleiche Ziel verfolgen oder sogar PreSale Codes bekommen , würde ich entweder beim Global Journey ein Ticket mit Bus / Zug oder Flug kaufen ( diese sind deutlich einfacher zu bekommen ) oder aber mehr Geld sparen und mir eins bei Viagogo besorgen. Die sind offizieller Partner von SFX Entertainment und somit auch Tomorrowland

Es gibt beim World Wide Sale nunmal nur noch eine handvoll , vielleicht 30-40.000 Tickets... Wenn jeder der durchkommt nur 2 kauft , bekommen 15-20.000 Leute welche. Bei knapp 500.000 realen Vorregistrierungen , kannst du dir deine Chancen selbst ausrechnen...

Also wenn das Wetter mitspielt, dann ist es perfekt, hab da nicht übernachtet sondern in nem Hotel in der Nähe, deswegen kann och dazu nichts sagen, aber der Rest ist wirklich so wie es in den Aftermovies ist, die Mainstage ist ein einmaliges Erlebnis, so viele Leute um einen Rum und dann fetter Sound dazu, das war echt der Hammer.

Es ist auf jedenfall dreckiger, weil es eben ein Festival ist. Dafür sind die Leute mindestens 4 mal so gechillt und 8 mal so offen wie auf allen anderen Festivals auf denen ich war. 2015 hat es halt echt viel geregnet und auch gestürmt aber wir haben uns gedacht: "F@#k it, wir sind am Tomorrowland." Und nach ner Nacht Party ist es auch nicht so schlimm wenn du morgens nicht direkt raus kannst. Einfach auf den Wetterbericht achten und auch Regenzeug einpacken wenn es heißt es wird gut, das belgische Wetter ist eine B!tch.

Für den Vorverkauf würde ich mir so viele Verstärkung holen wie möglich. Auch vielleicht Freunde und Bekannte die nicht mit wollen. Sehr wichtig ist eine stabile und schnelle Internetverbindung. Mit der durchschnittlichen "Landleitung" wird es verdammt schwer rechtzeitig in die völlig überforderten Server zu kommen.

Je nachdem wie ihr anreist würde ich erst in Boom einkaufen. Dort gibt es 20-25 Minuten zu Fuß einen Carefour Supermarkt der super auf das Festival vorbereitet ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein aber aufkommenden Fragen beantworte ich gerne.