Tomaten zu viel Sonne?

Tomaten - (Pflanzen, Sonne, Gärtner) Tomaten2 - (Pflanzen, Sonne, Gärtner)

5 Antworten

sieht doch ganz o.k. aus, ABER, aber da bin ich nicht 100% sicher, nach der Blattfarbe könnte! eine Überdüngung vorliegen Solltest Du viel gedüngt haben, würde ich erstmal auf keinen Fall bald erneut düngen, sondern bis zur nächsten Düngergabe warten. Solche dunkelgrünen (mit Brauneinschlag) Basisblätter treten bei vielen Pflanzen bei einer Überdüngung auf

Eher zuviel Sonne für das junge Pflänzchen. Nach zuviel Wasser sieht die Oberfläche nicht aus.
Blätter können auch verbrennen, wenn sie in der prallen Sonne naß werden. Tomaten immer nur am Fuß gießen, nie die ganze Pflanze.
Ein bißchen Volldünger kann das Pflänzchen inzwischen vertragen.

Silo123  12.05.2018, 19:30

ICH meine, man sollte von dem Pflänzchen eher erstmal allen Dünger fernhalten. So sehen eher überdüngte Pflanzen aus.

Mach die unteren zwei Blätter ab. Das wird schon. Tomaten sind eigentlich recht robust.

nö, völlig normal..unten das Blatt stirbt wohl ab, abmachen!

Alles gut, mache das untere Blatt ab und lass sie wachsen.