Italien oder Griecheland- Urlaub?

4 Antworten

Geh nach Malta

Valetta ist voll von alten Steinen

Hafenatmosphäre findest du zu genügend in Sliema und San Giljan

Party in Paceville

Und wenn du nen Strand brauchst, springst du auf die Fähre und ab geht es nach Gozo.

Alternativ könnte man den Süden von Sardinien empfehlen, wenn du noch etwas findest und genügend Kleingeld hast.

Dann empfehle ich einen Strand nah an Cagliari. Ein Auto mieten und abends die Stadt entdecken und tagsüber der Strand genießen oder alte Nuraghen besichtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NichtDu682  22.07.2024, 14:23

Also die meisten strände im norden von Italien sind voll mit Familien, das würde ich dir nicht empfehlen. Wenn Italien würde ich dir auch eher den südlicheren Teil von Italien empfehlen (es wurde zum Beispiel schon Sardinien genannt). In Griechenland war ich noch nicht da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Für mich wäre es ganz klar Italien

Ich kann mit der Bahn hinreisen und kann mich problemlos in der lokalen Sprache unterhalten.

Italien ist eher das was du beschrieben hast, kommt aber natürlich auch auf den Ort drauf an, Gardasee & Capri würden zu deiner Beschreibung passen.

ManchmalFrech  22.07.2024, 14:07

Gardasee? Da wo es voll mit Familie ist? Passt ja nicht so ganz zu ihren Anforderungen

Anika887  22.07.2024, 14:09
@ManchmalFrech

Kommt drauf an wo genau man am Gardasee Urlaub macht, gibt einige Gebiete die nicht so überfüllt sind.

Anika887  22.07.2024, 14:10
@ManchmalFrech

Aber ja du hast schon recht, zum Großteil ist dieser voll mit Familien, danke fürs aufmerksam machen! :-)

ManchmalFrech  22.07.2024, 14:13
@Anika887

Gern geschehen 😉 außerdem ist der August in Italien viel zu teuer (ganz Italien hat Urlaub)

ManchmalFrech  22.07.2024, 14:19
@Anika887

Ich bin ja gerne in Italien und noch viel lieber auf Sardinien. Aber wenn man mal ehrlich ist, wird es dort höchste Zeit, dass viele Hotels und Pensionen renovieren. Viel zu viele Unterkünfte bringen einen zurück in die 70er und 80er.😂

Anika887  22.07.2024, 14:23
@ManchmalFrech

War leider noch nie in Sardinien, aber hab das tatsächlich schon öfters gehört.

Bist wohl nicht so der Fan von den 70er und 80er. 😂

ManchmalFrech  22.07.2024, 14:27
@Anika887

Ich habe diese Zeit schon durchlebt. In den 80ern und 90ern auch sehr viel Spaß gehabt. Aber deswegen muss ich sie ja nicht noch mal durchleben 😂😂

Sardinien ist für mich das richtige zum runter zu kommen und abzuschalten

Ich würde immer zu Griechenland tendieren.