Tolino Vision wird nicht vom PC erkannt

2 Antworten

Habe seit kurzem das gleiche Problem. Bereits viele Bücher runtergeladen und plötzlich erscheint Tolino nicht mehr auf Adobe-Digital.

Kann es vielleicht sein, das beim Reader nicht "Verbindung mit PC" eingestellt ist, sondern nur "Akku aufladen"?
Hab selbst keinen Tolino sondern einen anderen Reader, aber bei meinem muss ich immer eins von beiden einstellen, wenn ich den Reader an den PC anschließe. Und bei "Akku aufladen" wird natürlich keine echte Verbindung aufgebaut.

Dragonearl
Beitragsersteller

Nein, ich hatte ihn schon mal angeschlossen und da hab ich ihn einfach eingesteckt und los gings. Wenn ich ihn einstecke kommt auch ein Bildschirm wo dann steht, dass man daten hoch- und runterladen kann.