Tolino Shine erkennt epub-Dateien nicht

2 Antworten

Evtl. sind die EPUBS dort nicht standardgemäß gepackt.

Mitzekatze246
Beitragsersteller

Soll das heißen, die kann ich generell dort nicht lesen? Oder kann ich da was dran ändern?

Mitzekatze246
Beitragsersteller
@germanils

Ja, funktioniert alles super. Nur auf dem Tolino klappt's nicht.

germanils  04.09.2013, 08:44
@Mitzekatze246

Ich denke trotzdem, dass die EPUBS aus so einer Quelle nicht ganz "sauber" formatiert sind und es deshalb Probleme gibt. Kannst Du mir mal den Link zu so einem EPUB posten? Dann würde ich mal reinschauen.

germanils  04.09.2013, 08:55
@germanils

Ich habe mir jetzt mal ein EPUB angeschaut von dort, geht fehlerfrei durch die Prüfung. Dann habe ich auch leider keine Idee mehr, woran es liegen könnte...

Mitzekatze246
Beitragsersteller
@germanils

Kannst du mir mal beschreiben, wie du das gemacht hast? Vielleicht mach ich's ja nur falsch...

Sehr seltsam. Ich habe einen Tolino Shine und kann ohne Probleme die ePubs von ff.de lesen. Auch von A03 übrigens. Hast du mal die Software deines Tolinos auf den aktuellen Stand gebracht? Evtl. ist die etwas veraltet, so dass kleine Bugs das Prob verursachen.