tolino page 2?
ist oben genanter ebook reader dazu geignet im dunkeln zulessen also ich meien wegen dem blaulicht hab da in der aneitung nix gefunden oder ist es genenrel nicht sogut socleh geräte abends zu verwenden ob woll ich es sehr angenehm finde als wie ein normales buch
2 Antworten
Wenn es für dich angenehm ist und du keine Schlafprobleme bekommst, dann ist das kein Problem.
Es gibt die Theorie, dass blaues Licht dem Körper vermittelt, es wäre morgens und er müsste aufstehen - das ist aber nicht bei allen so und auch nicht wirklich wissenschaftlich komplett belegt. Zumindest soweit ich gelesen hatte.
An sich ist auf einem ebook Reader lesen kein Problem.
Da gibt es solche und andere Meinungen zu. Ich würde es testen und, wenn es bei dir keinen Unterschied macht und du auch so keine Probleme mit den Augen hast, dann nutze es einfach.
Weißt du denn, wieviel Blau-Licht deine Leselampe ausstrahlt?
Ne aber da die die farbe ändert denk ich das die dss nicht hat bzw mann es ändern kamn
Also wegen dem Blaulicht weiß ich es nicht so genau aber man kann das Licht schon so einstellen dass man gut im Dunkeln lesen kann.
ok weill ahb immer noch eien lesselampe zusätzlich an aber dacht ehalt wegen dem blau licht und wollte das wissen danke