Toleranz Beispiele

4 Antworten

Ein Kater ist zum Beispiel einem anderen Kater gegenüber tolerant, wenn er ihn in sein Revier lässt. - Ich bin tolerant, wenn ich einen Menschen um mich herum akzeptiere, auch wenn seine Persönlichkeit/sein Aussehen mir nicht gefällt. - In manchen Ländern kann Toleranz bedeuten, dass Frauen ohne Kopftuch toleriert (akzeptiert) werden. - Eine einheimische Gesellschaft eines Landes ist tolerant, wenn sie auch Ausländer in ihre Gesellschaft aufnimmt und sie so leben lässt, wie sie es für richtig halten. - Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) Lg ChocoCrossii ^^


Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:54

argument besteht aus behauptung , begründung und beispiel z.B. Ich glaube , dass ............................... , weil .......................z.B.

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 11.10.2013, 20:45
@Leomartin

kennt ihr noch ein beispiel für toleranz anderer religionen

0
MisterKnowitall  07.10.2013, 16:50

Ich bin mir nicht sicher, ob du tolerant richtig verstanden hast. Das hat nichts mit akzeptanz zu tun, sondern im Wortlaut heisst das "ertragen". Nicht besonders positiv also.

Beispiel: Wenn jemand ständig furzt, ich aber auf seine Mithilfe angewiesen bin, dann toleriere ich sein Verhalten. Akzeptieren kann ich das aber weiterhin nicht.

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:48

danke , fürs erste ganz gut , aber ich bräuchte behauptung begründung und beispiel

0

tolerant ist es intolerante leute zu akzeptieren und ihnen nicht aufzudrängen sie müssten tolerant sein


Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 17:00

insgesamt drei bsp. für die schule

0
xXJessy97Xx  07.10.2013, 17:01
@Leomartin

das schaffst du ja wohl ir selber zu überlegen oder? Beispiele hast du ja schon genug bekommen und die begründung ist wie gesagt immer gleich

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:57

Thema : Warum ist Toleranz wichtig, ein Bsp. haben wir schon.

Ich denke, dass Toleranz sehr wichtig ist, denn man sollte jeden respektieren und akzeptieren und sich nicht negativ über jemanden äußern, wenn ich z.B. FC Bayern München Fan bin und werde deswegen von einem Stuttgart Fan beleidigt ist das ein Fall von Intoleranz. Wenn er aber akzeptiert, dass ich FC Bayern München Fan bin und mich nicht deswegen blöd anredet ist dies ein Beispiel von Toleranz.

0
xXJessy97Xx  07.10.2013, 16:59
@Leomartin

ja und was brauchst du dann jetzt noch?

ist doch immer das gleiche ?!

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:50

argument besteht aus behauptung , begründung und beispiel z.B. Ich glaube , dass ............................... , weil .......................z.B.

0
xXJessy97Xx  07.10.2013, 16:53
@Leomartin

ja aber wofür willst du Argumente haben? weshalb man tolerant sein sollte oder weshalb ich denke dass das von mir beschriebene Toleranz ist oder für was anderes?!

0
xXJessy97Xx  07.10.2013, 16:57
@Leomartin

und btw ist das Argument nur die Begründung, die Behauptung ist nur die Behauptung(These)

0

vielleicht jeden so leben lassen wie er es möchte und für richtig hält?


Walter1123  07.10.2013, 17:19

genau ohne andere zu schädigen!!! finde ich gut!!!

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:53

argument besteht aus behauptung , begründung und beispiel z.B. Ich glaube , dass ............................... , weil .......................z.B.

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:45

ich bräuchte argumente

0

Tolerant heisst soviel wie "ertragen". Man kann z.B. Macken oder Eigenheiten von Menschen tolerieren.


Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:53

argument besteht aus behauptung , begründung und beispiel z.B. Ich glaube , dass ............................... , weil .......................z.B.

0
MisterKnowitall  08.10.2013, 10:42
@Leomartin

Falsch. Ein Argument bestätigt eine Behauptung oder eine These. Was du brauchst sind Beispiel, in diesem Fall um die Behauptung Tolerant oder Intolerant zu bestätigen. Aber das nur nebenbei. Vielleicht wäre es ratsam mal den eigenen Kopf zu bemühen, denn was Toleranz ist, haben dir hier ja schon einige Leute erklärt.

0
Leomartin 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 16:44

ich bräuchte argumente

0