Tokio ein Reiseziel das sich lohnt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich war selber schon in Tokio 75%
Ja auf jeden Fall 25%
Nein dort ist es echt langweilig 0%
Was ist Tokio 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall

Tokio gehört zu den interessantesten Städten des Planeten. Es ist leicht nur dort zwei Wochen Urlaub zu verbringen und trotzdem nicht alles gesehen zu haben.

Dabei ist es dort sehr sicher und sauber auch in den Nebenstraßen.

Wenn man schon Mal da ist, kann man aber auch gleich in andere Landesteile Japane reisen. Das Land ist ein sehr spannendes Ziel

Ich war selber schon in Tokio

sicher gibts mehr zu sehen als man in ein paar Tagen machen kann. Trotzdem würde ich so eine Megacity nicht als Urlaubsziel betrachten und den langen Flug nur für eine Woche Tokyo empfehlen.

Es ist laut, teuer, anstregend, aber sicher ein faszinierendes Erlebnis, dass man nicht auslassen sollte, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Und man darf keine Klaustrophobie haben, wenn man mit Millionen Japaner in einer UBahn eingequescht wird. :-)

Also als Zwischenstopp, oder Startpunkt einer Japan Rundreise.

Aufjedenfall! Du solltest dir aber auch mal die Gebirge und die Natur in der Umgebung anschauen. Zum Beispiel in der Nähe von der Präfektur Yamanashi.

Lg

Für mich wäre diese Stadt kein Reiseziel. Es ist laut, voll, eng und teuer.

Da würde ich mir lieber das Umland anschauen.

xrobin94  02.07.2018, 05:37

Laut?:D

Miatabrot  19.06.2018, 07:48

Tokio laut? Das kann nur jemand behaupten, der noch nicht da war...

barfussjim  20.06.2018, 01:43
@Miatabrot

Es ist nicht überall laut, aber in den Einkaufsstraßen von Shibuya, Shinjuku und Akihabara ist der Geräuschpegel bei weitem höher als in einer deutschen Fußgängerzone ;)

Ich war selber schon in Tokio

Bin regelmäßig dort und genieße die Abwechslung vom deutschen Provinzalltag ;)