Gibt es eineToilettensucht?

7 Antworten

hmm.. vielleicht hat sie eine blasenschwäche oder so und hat angst, dass sonst etwas daneben geht. hast du sie mal gefragt?

stylesbear
Beitragsersteller

Nein sie hat definitiv keine Schwäche. Sie hat nur Angst, dass sie irgendwann keine Möglichkeit hat, auf die Toilette zu gehen und dann ein unangenehmes Gefühl bekommt.

Von Toilettensucht habe ich noch nie was gehört, aber deine Freundin muss ja vor irgendwas Angst haben, weshalb sie "vorbeugt".

Ich geh zwar auch oft auf Toilette, aber einfach weil ich muss & nicht um irgendwas "vorzubeugen".

Sie sollte das vielleicht mal lieber trainieren, dass sie nicht ständig geht, aber zu lange anhalten ist auch nicht gut.

stylesbear
Beitragsersteller

Sie weigert sich das zu trainieren. Das ist das Problem :( Sie sagt sie schafft es nicht...

Ich denke das Verhalten deiner Freundin ist schon zwanghaft. Sie braucht Hilfe von außen (Doc. bzw. Psychologin) da sie sich ja z.B. von dir nicht raten lässt.

Kann durchaus was mit einer leichten form von angststörung zu tun haben, wenn sie auch sonst ganz gerne mal bauchweh bekommt in situationen die ihr unangenehm sind.

Das ist psychisch Bedingt...ein kleiner Tick.  Wenn sie damit zum Arzt geht würde der ihr wohl eine art placebo verschreiben der ihre blase entspannt damit ihr kopf denkt sie müsste nicht aufs klo, damit sie sich sicher fühlt.

stylesbear
Beitragsersteller

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit!