Wie heißt dieser Beruf, wo die Menschen in der Toilette arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toilettenfrau/Toilettenmann.

In fortschrittlichen Betrieben unter US-Management ist es der Hygiene Manager. Berufsanfänger sind Assistant Hygiene Manager, und erfahrene Toilettenwärter sind Senior Hygiene Manager.

Mittamende
Beitragsersteller

Danke! Das "Toilettenwärter"-Wort habe ich gesucht!

Hallo,

offiziell Reinigungskraft , denn das ist kein Ausbildungsberuf und kann von jedem gemacht werden.

Üblich sind aber meistens:

-Toilettenpfleger/in

-Toilettenfrau/mann.

Du kannst es aber auch auf Neudeutsch sagen:

Environment Improvement Technician *gg*

Wieso?

Interessiert Du Dich für die Tätigkeit und suchst eine Bezeichnung

für die Bewerbung?

Woher ich das weiß:Recherche