Toilettenspülung läuft langsam (Unterputz)?

Ich habe auch bei der Membran keine Fehler feststellen können, der Schwimmer läuft frei.

1 Antwort

Wenns nicht am Eckventil liegt, bleibt nur noch das Schwimmerventil übrig.

Was bedeutet denn "sehr langsam"? Wie lange dauert die Wiederbefüllung nach Spülung?

Manchmal vertut man sich, weil das Wasser sehr leise einströmt.

captainkebab
Beitragsersteller

Es dauert sicherlich 10 min.

Das Wasser aus dem eckventil läuft gut. Aus meiner Sicht muss es am Schwimmerventil liegen. Es hat ja auch nach der Reinigung wieder 3 mal funktioniert (30 sek wiederbefüllung) . Dann wieder langsam.

holgerholger  24.10.2020, 12:56
@captainkebab

Dann wird es an der gleichen Stelle wieder verdreckt sein. Düse reinigen und das komplette System vor dem Zusammenbau reinigen.

captainkebab
Beitragsersteller
@holgerholger

Welche Düse meinst du? Die zwischen gummimembran und dichtungshebel vom Schwimmer?

holgerholger  24.10.2020, 13:01
@captainkebab

Da, wo letztlich vom Schwimmer das Ventil abgestellt wird. Irgendwo muss ja ein Hindernis im Wasserweg sein.

captainkebab
Beitragsersteller
@holgerholger

Es hat leider mit einer Reparatur nicht geklappt. Ich habe jetzt das Ersatzteil bestellt. Dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.