Toiletten Reiniger auf Klobrille, Es geht nicht mehr weg, Was tun?

5 Antworten

Hatte gerade eben das gleiche Problem. Habe es erst mit Nagellackentferner versucht - ohne Erfolg.

Dann habe ich nach einem Schmutzradierer gegriffen. Das ging super!

Sehr "scharfe" Reiniger können einen Toilettensitz durchaus zerstören.

Wenn sich die Stellen nicht mehr beseitigen lassen, bleibt nur "damit leben" oder "einen neuen kaufen".

LG  C.C.

Nagellackentferner, Terpentin, Alkohol (nur bei unlackierten und nichtgefärbten, weißen klobrillen!!!)...oder du holst dir eine neue klobrille...

MeineAhnung
Beitragsersteller

und mit was soll ich den Nagellackentferner auftragen ?

maja0403  12.05.2017, 08:53

Ohne genaue Kenntnisse über das verwendete Material würde ich sicher keine Lösungsmittel einsetzen. Die können genauso zerstörerisch wirken.

MeineAhnung
Beitragsersteller

OK

PoisonArrow  12.05.2017, 08:54

Wenn Du mit solchen Sachen dabei gehst, kannst Du die Flecken auch ebenso gut rausschneiden.

Fox1013b  12.05.2017, 08:58

Na ja...entweder hast du einen Fleck vom Reiniger oder einen farblosen fleck vom nagellackentferner, falls es nicht funktioniert. Ein farbloser Fleck ist aber auf jeden Fall schöner. Außerdem kann man einfach ein wenig davon auf ein Küchentuch packen und nach der Reinigung der Brille gleich mit Wasser spülen. Es ist Nagellackentferner und keine Salzsäure...

Fox1013b  12.05.2017, 08:59

...und da dir hier jeder andere dazu rät, einen neuen zu kaufen...Was hast du zu verlieren...? :)

gar nix, den kannst Du wegschmeißen.

Grüße, ------>

Die Spuren gehen nicht mehr weg, weil der Reiniger die Oberfläche angegriffen hat. Das steht leider nicht auf den Reinigungsmitteln drauf, die ein Verbraucher im Laden kaufen kann.

Bleibt also nur übrig, den Ist-Zustand zu akzeptieren, oder eine neue Brille zu kaufen.