Klobrille reinigen!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dämlichen Antworten, von wegen Wasser und Reiniger, neue Klobrille kaufen, von wegen mehr putzen.....schreibt doch bitte nicht so ein Schwachsinn.... Ich habe auch eine neue, teure Klobrille, die nach kurzer Zeit schon gelbe Verfärbungen am Rand hatte...was leider nicht sehr appetitlich aussieht, jedoch nichts damit zu tun hat, das man das Klo nicht putzt...das ist schlicht und einfach ein Problem des Materials der Klobrille...beim 2.Klo hab ich eine billige Klobrille die ich schon ewigs habe, und null Verfärbungen aufweist!!!! Also lasst eure doofen Bemerkungen, hier ist man um Richtige Antworten froh!!

Domestos oder Sagrotan. ne neue WC-Brille wär aber das Beste (gibts in jedem Baumarkt)

sommerfrage
Beitragsersteller

Domestos oder Sagrotan benutze ich nicht, aber wenn die anderen Sachen versagen, werde ich das probieren. Danke, erst mal! :-)

Wenn du einen Dampfreiniger haben solltest, gehts gantz gut. Ansonsten mit Chlorix oder Kalk Reinigern. Wenn es wirklich nict weg gehen will, nimm Salzsäure. Einige Tropfen drauf und es löst sich der stärkste Stein auf. Aber aufpassen! Sehr ätzend. Da darf kein Tropfen in deine Augen oder auf die Haut spritzen. Ich hab so auch schon einiges weg bekommen, was man sonst nie weg bekäme!

sommerfrage
Beitragsersteller

Mit Dan Klorix habe ich schon gearbeitet, brachte nichts, habe es wohl zu sehr verdünnt, werde es noch mal versuchen, danke!!!!! :-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Habe es Pur genutzt, ist blasser geworden, dass Stück, aber sonst nicht! Leider!

Iran666  28.10.2010, 23:48
@sommerfrage

Wenn es sich nur noch um ein kleines Stk. handeln sollte, nimm etwas Watte oder Klo Papier und leg es auf die Stelle. Nun etwas Chlorix drauf bringen. Die Watte saugt sich voll und kann nicht rechts und links abperlen. Belasse die Watte nun eine Zeit auf der Stelle. So solltest du auch die letzten Reste weg bekommen. Verdünnen brauchst du es nicht, es sei denn, die Klobrille ist sehr empfindlich. Aber meist geht es so sehr gut.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Iran666

Danke! Drauf legen geht schlecht, weil es unten drunter ist! Müsste dann abschrauben! :-)

Iran666  29.10.2010, 23:47
@sommerfrage

Wenn du so eine Watte etc. nur mit Chlorix befeuchtest und es auf die Stelle steckst, bleibt es auch darauf kleben. Darf nur nicht zu feucht sein. Hab ich auch schon einige male so gemacht!

Du, ich bin bestimmt kein Sauberkeitsfanatiker, aber wenn der Urinstein mit ganz normalem Spüli und Wasser nicht runtergeht, dann wirf die Brille weg und kauf eine neue. Bei hochwertigeren wäre es mir die Mühe wert, aber bei einer Plasitkbrille wäre mir da der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu groß.

Slizia  27.10.2010, 02:43

Übrigens - bei "guten" Toilettenbrillen versuchs einfach mal mit Cola. Und nein, das ist kein Witz.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Slizia

Cola, geht also nicht nur zum Trinken oder als Abflussreiniger? Danke! :-)

Slizia  27.10.2010, 07:30
@sommerfrage

Ja. Man kann sie bei älteren Klobecken auch einfach mal in den Abfluss kippen, wenn sich da unten bissie hartnäckiger Gilb angesetzt hat.

Iran666  29.10.2010, 22:57
@Slizia

Aber nicht die Kola-Reste danach noch trinken! Der Geschmack ist nicht mehr prickelnd. Einige fangen danach noch die Kola-Reste auf und trinken sie. Sparfimmel.

holsch  27.10.2010, 02:43

ah echt ?

Wenn meine so aussehen würde, würde ich dieses Ekelteil nicht reinigen, sondern erneuern.

Und die neue würde ich regelmäßig sauber machen.

Wenn eine KLobrille gelb wird, ist es ein Zeichen, das putzen nicht gerade Dein Hobby ist.

sommerfrage
Beitragsersteller

Ach so, es ist ja nur vorn, unten ein kleines Stück!

sommerfrage
Beitragsersteller

Nee, stimmt nicht aber der Urin geht einfach nicht weg'! Sauber wird sie zwar, aber die Gelbe Farbe bleibt! :-(