Toiletten beim Konzert
Guten Abend liebe User. Ich werde nächsten Monat auf ein Konzert von einem internationalen Superstar gehen und habe eine Karte für den Innenraum. Möchte natürlich ganz vorne stehen...Bin zwar Mitte 20, war aber bis dato immer nur bei klassischen Konzerten bzw. bei Konzerten von nationalen Stars, wo ich eine Sitzplatzkarte hatte. Die Frage ist wirklich ernst gemeint . Was mache ich denn, wenn ich während dem Konzert pinkeln muss und Tausende Menschen um mich herum stehen. Ich kann mich doch nicht durch die Massen drängeln, wenn ich ganz vorne stehe. So bald die Halle öffnet, werden wir ja sofort den Innenraum stürmen und zur Bühne rennen. Da wird keine Zeit sein, vorher noch mal das WC aufzusuchen.Dann eine Stunde warten, anschließend 2 Stunden Konzert und wenn ich vor der Halle stehe und auf den Einlass warte, habe ich ja auch keine Möglichkeit. Meine Kollegen meinten, dass sie sich da keine Gedanken machen. Während der Zeit ist man so auf das Konzert fixiert und abgelenkt, dass man garnicht an seine Blase denkt.... Wenn es aber ein warmer Tag ist und ich viel trinke,ob ich das durchhalte.?! Vielleicht sollte ich wenig trinken an dem Tag? Wobei das wahrscheinlich auch nicht gut ist, - nachher klapp ich noch zusammen. Was kann ich noch tun.? Freue mich wirklich sehr auf das Konzert, zumal es nur 2 Konzerte in Deutschland gibt , aber diese WC Frage beschäftigt mich. Ich stelle selten Fragen auf gutefrage. net. Beantworte aber gerne kompetent und unter Einhaltung der Netiquette Fragen von anderen Usern. Ich bitte daher um freundliche, ernstgemeinte Antworten von erfahrenen Konzertbesuchern
9 Antworten
Option 1: Durchhalten und vorher und während dessen wenig trinken.
Option 2: Rausgehen, die Toilette aufsuchen und nicht mehr nach vorne kommen, dann hinten stehen.
Ich habe viele Konzerte und Festivals hinter mir und weiß wovon ich spreche. Wenn man in der Mitte steht kann man es gut schaffen zu gehen und sich zurückzudrängeln (auch wenn man wütende Blicke erntet). Nach ganz vorne zu kommen ist aber dann nicht mehr möglich.
Es stimmt allerdings, dass man dabei gar nicht wirklich an seine Blase denkt, außer sie drückt wirklich gemein, weil man zuvor beispielsweise zu viel Bier getrunken hat.
Skispringen Willingen: Die ganz vorne stehen über Stunden ziehen Windeln an, das ist kein Witz!
Wenn du während eines Konzerts ganz vorne stehst, hat du keine Chance, in passabler Zeit da raus und wieder rein zu kommen.
Also entweder durchhalten, oder mühsam da raus quälen und versuchen, wieder reinzukommen. Eine Alternative dazu gibt es nicht, es sei denn, du trägst eine Windel.....
Ich hab's immer ausgehalten, aber auch immer wenig bis nichts getrunken, wenn ich im Innenraum war. Nicht gut, wenn der Kreislauf nicht stabil ist.
Es gibt da gute Medikamente, die den Harndruck weniger machen.(Destrusitol heißt eines ) Wenn Du zum Beispiel einen Rollifahrer kennst, der solche verwendet, dann frage ihn doch einfach nach einer solchen. Die haben zwar garantiert bei manchen Menschen Nebenwirkungen, aber das ist das Risiko, das man eingeht. Nebenwirkungen haben alle Medikamente. 🤷🏼 Das soll kein Anreiz für Medikamentemissbrauch sein☝️. Ich habe das in einem Forum gelesen.
Zum Klo durchpoggen und wieder zurück! Was soll daran so schwer sein O.o
Ganz einfach: kein Bier trinken - dann hältst du das aus und nicht zuviel Wasser. Aber wenn du was trinken möchtest, kannst du das knicken. Dann muss man pinkeln...
Kommt ein bisschen drauf an, was es für eine Band/Künstler ist...bei Justin Bieber wirst du ganz vorne kaum trinken könne (zu eng, und taub wirst du wahrscheinlich auch, durch das Gekreische)...wenn es eine mittelbekannte Rock/Metal-Band ist wie z. B. Queens Of The Stone Age - dann sehe ich da kein Problem ziemlich weit vorne zu stehen und was zu trinken, auf die Toilette zu gehen und sich dann irgendwie wieder nach vorne zu drängeln. Es kommt eben drauf an. Wie groß ist die Location, wie viele Leute sind da...