Tötet Gott, oder gibt er Krankheiten wie Krebs oder so wegen den Sünden? Und was ist mit züchtigen gemeint?

6 Antworten

Es ist komplex, es kann sein, dass ältere Familienangehörige Sünden begangen haben und somit die Person welcher Jünger ist und Krebs hat, gilt dies als Prüfung.
Alles besteht aus einer Prüfung, der eine wird mit Krankheit geprüft, die anderen werden mit dem Partner geprüft, der andere mit Reichtum etc.

jentolon  03.09.2024, 19:23

Hier ist einer davon lieber Fragensteller.

Ein Beispiel dafür wäre:

Das ein gerade geborenes Baby einfach so stirbt - und Gott so die Sünde(n) der Mutter [manche meinen des Babys] bestraft....

ja es kommen krankheiten wegen sünden und generationsflüche gibt es auch das heist wenn vorfahren gesündigt haben das dann die kinder krank wwerden wegen den vorfahren , und dämonisch angeriffen werden dürfen also dämonen haben dan legale anrechte und bringen krankheiten auf den menschen wegen den vorfahren oder wegen den eigenen fehler kriegen dämonen legale anrechte das heist gott erlaubt es den dämonen die menschen zu attackieren und sie krank zu machen, züchtigen ist gemeint es kann heisten das leid auf den menschen kommt damit er umkehrt, oder gott schickt einem feinde damit man dann umkehrt , weil immer wen etwas böses gescheiht kehren viele von ihren wegen ab ,

jentolon  03.09.2024, 19:25

und noch einer mit dieser Denkweise

kommen dir da keine Zweifel auf (an den Fragesteller gerichtet) ?

flamurbibel  03.09.2024, 19:26
@jentolon

jesus lebt bro glaub mir es gibt flüche , da kann man auch in der bibel lesen , und die bibel ist das wort gottes und jesus ist das wort

jentolon  03.09.2024, 19:28
@flamurbibel

Dann solltest wohl eher zum Priester, als zum Arzt, wenn du dein Bein gebrochen hast

Es gibt keinen Gott. Krankheiten haben genetische oder andere Ursachen wie Viren, Bakterien usw.

Züchtigen bedeutet prügeln, auspeitschen, schlagen.

flamurbibel  03.09.2024, 20:05

4 Der Gottlose sagt in seinem Hochmut: »Er wird nicht nachforschen!« Alle seine Gedanken sind: »Es gibt keinen Gott«!

PaterAlfonso  03.09.2024, 20:06
@flamurbibel

Nein. Es gibt keinen, glaub mir. Und jetzt ist Schluss mit deiner Missioniererei. Verstanden?!

flamurbibel  03.09.2024, 20:33
@PaterAlfonso

bro glaub mir jesus liebt dich und er will das du ihm diensst , er wartet nur darauf das du umkehrst von deinen falsschen weg und ihm dienst , er ist für dich ans kreuz gegangen und hat für dich gelitten so sehr liebt er dich , lehn ihn nicht ab

Ja das denken manche Christen aus dieser Liste

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen

..., dass wenn Menschen sündigen, dann von Gott Krankheiten bekommen etc. als Strafe Gottes. Manche auch, dass es von einer Generation zur nächsten weitergegeben wird.

durch Schläge jemanden körperlich bestrafen

https://de.wiktionary.org/wiki/z%C3%BCchtigen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Dies sind aber alles veraltete Denk-/Verhaltensweisen aus dem Mittelalter - wir sind im Jahr 2024.

Ich bin Atheist und esse gerade Pizza.

Julian1LK
Beitragsersteller

Was ist ein Atheist

Ja, das tut Er!

Wenn man die Bibel gut studiert. Es wissen nicht alle Christen.

Gott tötete ein Ehepaar, das die Gemeinde betrügen wollte.

Und außerdem steht in der Bibel, wenn man das Abendmahl unwürdig zu sich nimmt, also mit unbereueten Sünden, dann kann man erkranken oder sogar sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin