Tochter will nicht mit in den Urlaub fahren

11 Antworten

Das ist eine normale Phase des Abkapselns, wenn schon sollte man vielleicht überlegen, wie man sie überreden kann mit zu fahren. Z.B. indem man sie fragt, was sie besonders gerne unternehmen würde. Wenn das nicht klappt und sie wirklich nicht mitfahren möchte, würde ich aber dafür sorgen, dass sie irgendwo untergebracht wird, wo auch Erwachsene sind, z.B. im Haus bei der besten/ einer Freundin , solange sich natürlich die Eltern dazu bereit erklären. Dann wäre sie nicht alleine, hätte Aufsicht und wahrscheinlich viel Spaß bei ihrer Freundin ,mit der sie dann was unternehmen kann.

brasil2010  08.05.2010, 06:44

hier mussen sich mehr die eltern lernen abzukapseln

ich bin auch 13 jahre, und möchte immer gerne in den Urlaub mit meinen Eltern fahren! :-)

13 finde ich zu früh. mit 14/15 wär das für mich okay, besonders weil ich selbst da schon "alleine" war (verwandte haben ab und an mal vorbeigeschaut) und das eigntlich auch super funktionuiert hat, aber 13. vor allem -WENN was passiert, dann steckt mal als eltern doch in ner richtig dummen situation..

Vertraut ihr ihr? Das scheint mir die Kernfrage. Wenn ja, dann fahrt. Wenn nein, dann erklärt ihr den Sachverhalt. Warum vertraut ihr ihr nicht? Viel Spaß!

nafta  28.04.2010, 15:26

mit 13? entschuldigung aber ab nem gewissen alter isses vernatwortungslos. ich bin selber noch "teenie" aber würde als vater meinem 11 jährigen sohn auhc nichit so "vertrauen". in manchen beziehungen muss man restriktionen machen.

kapiertnixe  28.04.2010, 15:54
@nafta

Aber das meine ich doch gerade. Wenn man ihr nicht zutraut, dass sie in blöden Situationen richtig entscheidet, ist das halt ein Grund, sie nicht alleine zu lassen. Ganz ohne böse mit ihr zu sein!

gebt doch den kindern etwas freiraum...sie koennte bestimmt allein bleiben...kann sie fuer sich sorgen,sich waschen ,anziehen und essen aufwaermen ,was man vorgekochthat,zur not...ja...dann starte doch einen versuch..bleibe nur einen tag und eime nacht fort... lasst sie wachsen..sie muss doch selbstvertrauen finden....ihr musst lernen in ihr kein kleines kind mehr zu sehen..ihr muest lernen ihr zu vertrauen.....garantier werdet ihr ueberrascht...in diesem alter koennen sie mehr wie ihr zu traeumen wagt.....