Tochter will keine Freundschaft nach Tod bester Freundin was tun?

3 Antworten

Hallo,

es gibt glaube ich von der Caritas oder vom roten Kreuz ein Trauerangebot was sich an Kinder und Jugendliche richtet. Zudem sollte man überlegen, ob man nicht eine Kinder und Jugendpsychotherapeutin einschaltet wenn man sich Sorgen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Summer2024
Beitragsersteller

Sie ist ihn Therapie es ist für sie schwer da wir noch weg gezogen sind und sie das Grab nicht besuchen kann ich gucke aber nochmal wegen den Trauerangeboten Danke!

Gib ihr einfach Zeit, behandle sie irgendwie normal, so wie bisher und dann wird das schon wieder.

Keshiro  28.06.2024, 18:31

7-8 jahre ist schon zu viel Zeit, sorry leute verlieren Ihre Eltern und wissen das das Leben weiter gehts sogar nach 1-2 Monaten

Von Experte Schauspieler691 bestätigt

Hey, dort wäre eine Psychologische Anbindung gut

Summer2024
Beitragsersteller

Sie ist momentan auch in Therapie und Therapeutin versucht auch mit ihr Kontakt zu anderen zu knüpfen aber sie will einfach nicht und nach der Schule sitz sie nur im Zimmer Rum

Schauspieler691  28.06.2024, 18:15
@Summer2024

Ich glaube es ist wichtig, dass Du auch für Dich als Mutter sorgst. Schaffe Dir mal Freiräume in dem Du schöne Sachen unternimmst und hole Dir Beratung wie Du damit in eurem Alltag umgehen kannst.