Tochter will ihren 12. Geburtstag nicht feiern!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun 12 ist ein Alter, wo sich vieles verändert, man ist nicht mehr wirklich Kind aber auch noch nicht wirklich Teenie.

Viele müssen sich in dem Alter erstmal selber finden und erkunden, wo sie stehen.

Väter haben da meist bei ihren Töchtern mehr Probleme. Sie wird erwachsen und ist nicht mehr Papas kleines Mädchen.

Ich würde euch eine Art Familienkonferenz empfehler, wo jeder ohne Ver-und Beurteilung seine Meinung sagen darf und dann evtl. einen Kompromiss schließen, mit dem alle leben können.

Das ist normal. In diesem Alter bekommt man die "Null Bock" Phase. Man hat auf nichts Lust. Das legt sich aber wieder

Meine Tochter ist gerade 12 geworden. Morgen ist ihre Party und sie ist schon seit Tagen komplett aus dem Häuschen. Mit der Familie wollte sie aber auch nicht feiern - ihre Aussage war: Torte ist ok, muss aber nicht sein, aber mehr nicht!

Geschenke hat sie natürlich trotzdem bekommen! Es war auch keiner sauer auf sie.

In dem Alter sind sie halt manchmal etwas eigen!

Ich habe meinen 12. auch nicht gefeiert. die meisten in meinem alter haben den nicht gefeiert...:/?- naja aber es ist ja IHRE sache. Wenn sie nicht will kann sie niemand (zwingen)- sozusagen. Ausserdem kann ich DelfinaLouisa nur zustimmen: es ist keine pflicht zu feiern :)!

ich feier selber auch nie. Es ist nicht pflicht zu feiern.Auch wenn es immer alle wollen.