Tochter pinkelt ständig ins Wasser, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gäbe es bei mir eine klare Ansage:

Entweder sie benutzt im Schwimmbad die Toiletten - oder es geht vorerst erstmal nicht mehr ins Schwimmbad.

Denn ja, Chlor wird zwar zur Desinfektion des Wassers eingesetzt, das geschieht aber nicht instant innerhalb von 1 Sekunde, das heißt, es schwimmen trotzdem erstmal genügend Badegäste durch ihren Urin. Ganz davon abgesehen ist es einfach eklig und wenn es einfach nur aus Bequemlichkeit oder anderen absichtlichen Gründen geschieht auch einfach nur rücksichtslos. Und das belohnt man nicht mit immer wiederkehrenden Schwimmbadbesuchen.

Wäre dein Mann auch so locker wenn sie absichtlich "groß" ins Wasser machen würde? Was ist das für eine Aussage, "dafür ist das Chlor da" - macht er das mit der Begründigung etwa auch oder was? 🤮

Im Grund gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Das warme Wasser sorgt bei der Tochter einfach dafür, dass der Harndrang nicht gut kontrolliert werden kann und somit "passiert" es. Wenn Sie sagen, dass es in der Vergangenheit bereits geklappt hat, scheint mir das aber eher unwahrscheinlich.

Die Absicht ist durchaus möglich. Unterstellen sie ihrer Kleinen aber nicht Böswilligkeit. Eine Mischung aus Neugier und kindlichem "ist doch nicht so schlimm" oder "das merkt ja eh keiner". Ich würde da jetzt erstmal keine Staatsaffäre draus machen, aber mit der Tochter einfach mal reden.

Nicht "ich hab dir doch gesagt du sollst nicht ins Wasser pinkeln!!" sondern einfach fragen. Eventuell auch eine "Belohnung" anbieten wenn`s in Zukunft klappt. Und nein, nichts zu essen sondern eine besondere Aktivität. Fragen sie einfach ihre Tochter. Mit 5 sollte sie in der Lage sein sowohl ihre Wünsche klar zu äußern als auch (sofern sie da keine Angst vor hat) benennen können warum sie das eigentlich macht. Und wenn die Antwort "weils irgendwie Spaß macht..." ist, keine Sorge. Nur weil ihr Kind mit 5 gerne mal ins Wasser pinkelt wird kein schlechter Mensch auch ihr. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch deine Tochter mal am besten warum sie das Macht. Es gibt bestimmt einen Grund. Vieleicht hat sie Angst im Schwimmbad aufs Klo zu gehen.

Viel Glück ❤


Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 10:24

Wenn ich sie darauf anspreche, leugnet sie, dass sie ins Wasser pinkelt, obwohl es ziemlich offensichtlich ist.

Schlagen

(m10)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal sie ist nicht die einzige