Tochter möchte sich nicht konfirmieren lassen..

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einfach sagen sie möchte das nicht. Das beweißt mir auch eine gute Erziehung und einen guten Charakter, andere lassen sich nur wegen dem Geld konfirmieren. Es ist nicht die Aufgabe der Verwanden ein Kind in die Religiöse Richtung zu lenken, diese Entscheidung muss jedes Kind selber treffen und ist im Alter der Konfirmation durchaus selber dazu in der Lage.

Ledersohle  04.10.2010, 09:46

Danke für das Sternchen :)

Wenn die Kleine wegen dem Konfirmationsunterrricht 2 Jahre lang auf ihren Schwimmverein verzichten muss, dann ist es verständlich, dass sie das nicht will.

Aber ist der Unterrricht wirklich so lange? Und besser wäre es ja schon, wenn sie Konfirmiert würde. Das gäbe ja ein schönes Familienfest. Gibt es keine andere Lösung?

die familie muss dir egal sein.das einzige was zählt ist deine tochter.wenn sie das nicht möchte,dann soll sie es nicht tun.ganz einfach.

Deine Familie muss sich damit abfinden. Ich finde es übrigens toll, dass Ihr das so handhabt.

ganz genau ,wenn sie es nicht möchte ,muß man es respektieren und nicht versuchen es der verwandschaft recht zu machen