TNT-Serie - manchmal Empfang und dann wieder gesperrt?

2 Antworten

Falls die Altersangabe in der Fernsehzeitschrift rot umrandet ist, bedeutet das Jugendschutz-Vorsperre. Diese Vorsperre kann nur durch die eigens gewählte 4-stellige PIN-Nummer aufgehoben werden. Telekom Entertain Paket kenne ich nicht. Ich habe Kabel Deutschland. Dazu einen extra Receiver. Ist ein Fernsehprogramm durch so eine Vorsperre geschützt, erscheint auf dem Bildschirm: Bitte geben Sie Ihre Jugendschutz-PIN ein. Dann muss ich meine selbst gewählte PIN-Nummer, z.B. 3322, eingeben. Andernfalls kann ich dieses Programm nicht ansehen. Mit Zeit hat das nichts zu tun, denn es gibt schon am Nachmittag Sendungen mit Vorsperre. Zum Beispiel auf TNT Film, Silverline, Kinowelt etc. Ich bezweifle daher, dass du eben diese Sender gar nicht sehen kannst. Denn für diese Sender und noch circa 100 mehr muss man extra bezahlen. Bei Kabel Deutschland kostet das 12,90€ im Monat. Plus gemieteter Receiver 3,00€, also 15,90€ monatlich. Bei dir wird es also an dem zusätzlichen Receiver hängen. Denn die PIN zum Entsperren wird über die Fernbedienung dieses Receivers eingegeben.

Bei uns gibt es das selbe Phänomen, und zwar bei der Serie "Rizzoli & Isles" auf TNT Serie. Wir zeichnen alle Folgen bei T-Home Entertain auf; manchmal kann man sie später problemlos schauen, doch gelegentlich gibt es bei ALLEN Folgen diese PIN-Sperre (Eingabe der PIN des T-Entertain-Receivers schaltet die Folgen dann jeweils frei). Wieso gilt diese angebliche Jugendschutzeinstellung mal für ALLE Folgen dieser recht harmlosen Serie, dann wieder für KEINE?

Ich meinte nun zu beobachten, dass es durchaus an der Tageszeit liegen kann - möglicherweise ist dann das gerade aktuell auf dem Sender laufende Programm unter Jugendschutz ungeachtet der Tatsache, dass wir es ja gar nicht sehen wollen, sondern uns nur für unsere Aufzeichnungen interessieren.