TMS Vorbereitungsmaterial gebraucht?

1 Antwort

Hi,

hat jemand Erfahrung und weiß ob das eine gute Idee ist oder ob die Inhalte wirklich sehr stark abweichen..?

Weder der TMS, noch die Vorbereitungsliteratur werden Jahr für Jahr neu erfunden - die Art der Aufgaben und der Umfang bleibt gleich.

Angepasst wird aber, sowohl beim TMS selbst als auch bei der Vorbereitungsliteratur, der jeweilige Schwierigkeitsgrad. Tendenziell wird der TMS über die Jahre hinweg gesehen "schwerer" - die Unterschiede in zwei aufeinanderfolgenden Jahren sind aber meist überschaubar.

Persönliche Einschätzung

Zum Üben der Aufgabenstellungen und zur Vorbereitung ist halbwegs aktuelles Material meines Erachtens vollkommen ausreichend.

Es geht hier ja nicht ums "Auswendig lernen", sondern darum, sich bestimmte Methoden und Strategien anzueignen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent