TMP überlappt Slider in Unity?
Hallo,
Ich habe einen kleines Problem zu dem TMP (Text Mesh Pro) und zwar habe ich ein Text:"Ton" und daneben ein Slider den man auf 0 (aus) oder 1 (an) stellen kann , leider überlappt irgentwie das TMP den Slider und er funktioniert nicht, obwohl die Z Position größer ist als die vom TMP
Ich hoffe jemand weiß was ich meine
Vielen Dank
Jannik
1 Antwort
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Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unity
Hi,
die Z-Position spielt bei UI keine Rolle. Dort ist die Reihenfolge in der Hierachy relevant.
Lösen kannst du entweder, dass das TMP nicht überlappt. Oder im TMP kannst Du eine Option umstellen, dass es kein Raycast Target ist. Dann blockiert es nicht mehr.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/15_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Danke für deine Hilfe ,es funktioniert ich musste nur die Hierachy ändern .
![](https://images.gutefrage.net/media/user/BoundfoxStudios/1594808801014_nmmslarge__0_0_512_512_d0d8c4156c0806032a429d80fed1cb83.png?v=1594808801000)
Hallo ,danke für deine Antwort leider kann ich die Einstellung nicht findet.