Unity Tödlicher Boden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür reicht es, die Objekte jeweils mit einem Collider auszustatten (eines benötigt zudem einen RigidBody2D) und das Objekt für den Boden mit einem Skript, welches auf OnTriggerEnter2D reagiert. Innerhalb dieses Handlers prüfst du einmal, ob es sich bei dem Collider um den Spieler handelt und wenn ja, zerstörst du dieses Objekt oder machst was auch immer.

Ein Tutorial, welches die meisten dieser Punkte mit einem Mal abdeckt, ist dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=qD7fDop-Ptw

Dies lässt sich auf 2D übertragen, andernfalls gibt es auch genügend YouTube-Tutorials zu OnTriggerEnter2D.