TKKG unter windows 7

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei den ersten Spielen hat es mit dem Kompatibilitätsmodus bei mir nicht funktioniert. Allerdings liefen die Spiele mit folgendem Trick:

Auf der CD gibt es eine Datei namens TKKG395.EX (die Zahl nach "TKKG" gibt die Nummer des Spiels an, bei Spiel 1 steht dort also "TKKG1..."). Da man diese Datei auf der CD nicht umbenennen kann, kopiert man die komplette CD auf seine Festplatte und ändert die Dateiendung von .EX_ auf .EXE - die Frage, ob man die Datei tatsächlich umbenennen möchte... beanwortet man mit "ja" und erhält so eine ausführbare Datei.

Mit einem Doppelklick auf diese Datei installiert sich das Spiel und der Spaß kann losgehen.

Viel Vergnügen

Nein, aber man kann immer den Kompatibilitäsmodus versuchen.

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows XP SP3 oder andere ausprobieren.

Gruß

Ja aber ich fand sie als Kind immer sehr kompliziert und würde sie warscheinlich heute nicht mehr spielen