Wer kann mir den vollständigen Text des Titelsongs SOKO Wismar senden?

5 Antworten

Ich denke, dieser Text ist richtig:

Und liegt der Fall auch noch so schwer, wir bleiben cool und denken quer. Dann kommen wir drauf, dann drehen wir auf und aus dem Wind wird ein Orkan. Wir fegen los, die Straßen 'lang. Wir finden jeden Mr. Unbekannt. Ob kleine Fische, ob großes Moos, die SOKO Wismar powert los!

spanferkel14  30.06.2024, 07:02

Habe gerade zum 1. Mal eine alte Folge von Soko Wismar gesehen. Dein Text scheint mir der einzige korrekte Liedtext zu sein. Ich verstehe zwar nicht "Dann kommen wird drauf", sondern "Dann gehen wir drauf". Aber das ergibt keinen Sinn, denn bei der Polizei geht ja niemand drauf. Naja, U. Lindenberg hat noch nie besonders deutlich gesungen und seine Mitsänger tun es ihm wohl gleich. Der Text ist eher für den Kindergarten, finde ich.

Soko Wismar ist ganz nett wegen der Schauspieler, aber nicht besonders spannend, eher gemütlich. Soko Stuttgart und München finde ich besser.

spanferkel14  20.10.2023, 04:46

Ich kenne das Lied zwar nicht, aber der Text ergibt Sinn.

Beide falsch: Und liegt der Fall auch noch so schwer. Wir bleiben cool und denken quer. Dann kommen wir drauf. Dann drehen wir auf und aus dem Wind wird ein Orkan. Wir fegen los, die Straßen 'lang. Wir finden jeden, ist er unbekannt. Ob kleine Fische, ob großes Moos, die SOKO Wismar powert los!

Und liegt der Fall auch noch so schwer. Wir bleiben cool und denken quer. Dann kommen wir drauf. Dann drehn wir auf. Und aus dem Wind wird ein Orkan. Wir segeln los die Straßen lang. Wir finden jeden Mister Unbekannt. Ob kleine Fische, ob großes Moos. Die SOKO Wismar powert los.

Und liegt der Fall auch noch so schwer. Wir bleiben cool und denken quer . Dann kommen wir drauf, dann drehen wir auf und das dem Wind wird einer orkan wir fliegen los die Straßen lang wir finden jeden Mister unbekannt! Ob kleine Fische ob grosses Moos die Soko Wismar Powert los
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Text zum Titelsong ( Intro ) SOKO Wismar.

Und liegt der Fall auch noch so schwer. Wir bleiben cool und denken quer. Dann kommen wir drauf. Dann drehn wir auf. Und konsequent wird einer klein. Wir segeln los die Straßen lang. Wir finden jeden Mister Unbekannt. Ob kleine Fische, ob großes Moos. Die SOKO Wismar powert los.

Eiscrack  25.06.2015, 18:15

"Und kesequent wird einer klein"????????

Das ist nicht mal im Ansatz so zu verstehen!!!!!!

Singsang1942
Beitragsersteller

Danke Merkurus, du hast mir geholfen.

spanferkel14  30.06.2024, 06:24

"Konsequent wird einer klein." Ach ne, wer denn? Und dann segelt ihr los, die Straßen lang? Oh ha, in Wismar wird auf den Straßen gesegelt, ne Polizei-Regatta, was?