Titelmusik von Tatort für ein Youtube Intro nutzen?

3 Antworten

Das hat nichts mit Kopierschutz zu tun, sondern mit Urheberrecht.

LuisaManai
Beitragsersteller

Stimmt ich habe das wort nicht gefunden

verreisterNutzer  17.05.2021, 13:23
@LuisaManai

Und dass die Melodie urheberrechtlich geschützt ist und du Probleme bekommen kannst, wenn du sie öffentlich für eigene Zwecke verwendest, sollte dir klar sein

Ich würde den sound selber machen... Sicher ist sicher, mit einer guten Audio (nennt man das so?) App und etwas Erfahrung ist es nicht sonderlich schwer eigene audios, Musik zu machen.

Einfach bei you tube eingeben :

„Kostenlose audio Programme" (wenn das so heißt😅)

Und:

„Sounds erstellen tutorial"

LuisaManai
Beitragsersteller

Ja das ist das ding bin halt relativ schlecht in diesen gebiet

Würde ich nicht machen.