Titel alter Horrorfilm mit Wendeltreppe?

4 Antworten

Hallo,

"Ein reicher Mann findet nach dem Tot seiner Frau eine neue Liebe. Die neue Frau zieht in sein herrschaftliches Haus, wo eine Bedienstete ihr sogleich von der ehemaligen Hausherrin vorschwärmt. Die Tote scheint noch im Haus zu spuken"

Das passt zu diesem Film:

Rebecca (1940)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rebecca_(1940)

Allerdings kommt hier die Szene mit der Wendeltreppe nicht vor.

Möglicherweise vermischst du beide Filme (Antwort von MovieNerd0815)?

Liebe Grüße:)

Guitar74
Beitragsersteller

Das kann sein. Danke

Das Finale erinnert an Bis das Blut gefriert (bzw. The Haunting).

Die seufzende Wendeltreppe oder das Haus der Krokodile

Vlt

Der Tod steht ihr gut?

Ist eher Horror-Comedy

Edit: passt doch nicht so gut zur Beschreibung