Wie groß sind diese Modelle der Titanic?

3 Antworten

Das kannst Du doch selbst ausrechnen.

1:700 wäre das Model knapp 40cm lang, 1:400 wäre es knapp 70cm lang und 1:1200 wäre es gut 20cm lang.

Ausgehend einer Länge des Originals von ca 270m brauchst Du jeweils nur durch den Wert zu teilen. Bsp 1:700 bedeutet dass das Original 700 fach grösser ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Klingelmannn
Beitragsersteller

Achso. Die Zahl "1" steht also für die Orginalgröße der Titanic und die Zahl links muss man dann einfach durch die Origanlgröße der Titanic(also 270m) teilen und so groß ist dann letzten endes das Modell, wenn ich das richtig verstanden habe.

Klingelmannn
Beitragsersteller
@machhehniker

Wenn ich die Zahl recht's durch die Originalgröße teile kommt aber was ganz anderes raus.

machhehniker  09.07.2018, 12:45
@Klingelmannn

Jetzt hab ich das Problem erkannt. Die Originalgröße muss durch die Zahl rechts geteilt werden, nicht durch die Originalgröße teilen!

Je kleiner die Zahl, umso größer das Modell.

1:400 ist also 400 Mal kleiner als das Original.

Wenn die Titanic also 269 m lang war, dann müsste das Modell dann 67,25 cm lang sein.

Vampire321  08.07.2018, 16:36

So sieht’s aus!

1:700 ) 27000 cm (oder 270m ) : 700